Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Off Topic] Der Goblin und der General

<< < (4/12) > >>

oliof:
Wieso ist Heiraten nicht drin?

Wir haben einen Konflikt – Lavelle's Command-Fähigkeit, mit der er seine Legionäre führt gegen?

Das Poiture-Pulver hat keine relevanten Auswirkungen, aber die Legionäre machen eine ausgezeichnete Arbeit.

Gaukelmeister:
Wie läuft das jetzt hier? Kann ich mich da im einfachen Konflikt rausquatschen. Oder würfel ich erst einmal auf Reaktion, um auszuweichen? Könnte ich fürs Ausweichen als Nebenfertigkeit Falscheit einsetzen, um die Legionäre abzulenken ("Passt auf, die Vogelspinnen sind entflohen - da, an eurem Hosenbein ...") und damit dann meinen Reaktionswurf verbessern? Oder kann ich sogar auf Überzeugen würfeln und damit die Legionäre einen Moment aufhalten?

oliof:
Du kannst machen was immer Du willst, und wenn die Gruppe findet, dass das passt, dann geht das.

Und Du kannst im einfachen Konflikt verschiedene Dinge miteinander verbinden, also – die Legionäre ablenken, dich dann an ihnen vorbeidrücken oder versuchen, zurück zu Paruline zu kommen. Wichtig ist nur, dass Du bei der letzten Probe mindestens einen Erfolg auf Stufe vier hast – sonst haben Dich die Legionäre im Sack.

Also, beschreibe bitte einmal konkret, was Arpoks Absicht ist und wie er das erreichen will, und da schnitzen wir eine sinnvolle Kette draus. Es ist aber etabliert, dass die Legionäre Dich in den Sack stecken wollen, und "nur quatschen" wird wahrscheinlich nicht reichen… denn das würde die etablierte Fiktion zerstören.

Wichtig ist auch, dass Du nichts vorwegnimmst, was die Absicht der Legionäre unterbindet, ohne die abschließende Probe abgelegt zu haben. OK?

Skyrock:
Ich stehe voll hinter dir - so eine Meile entfernt ~;D

Ich warte erst mal ab wie dieser Konflikt ausgeht ehe ich eingreife. Es gibt noch genug Mittel und Wege um im Anschluß was zu drehen wenn die Dinge schlecht laufen, aber wenn ich aktiv und offensichtlich dem General in die Quere komme dann sieht es schlecht aus, unabhängig davon ob ich Erfolg habe.

oliof:
Mal schauen, ob es überhaupt soweit kommt, dass Paruline eingreifen kann – und wenn, dann wirds erst richtig spannend, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln