Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
[Erzählt mir vom] Earthdawn Metaplot
Kinshasa Beatboy:
Tag Leute,
habe nach einigen Irrungen nun wieder etwas mehr Zeit und würde mich gern in Earthdawn einlesen. In den letzten Monaten hatte ich Earthdawn nach und nach zusammengeklaubt und mir stehen nun sämtliche Materialien (abgesehen von RedBrick) zur Verfügung. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, eine ausgiebige Earthdawnrunde zu leiten, weiß aber noch nicht so recht, wo ich mit dem Lesen anfangen soll. Inhaltlich würde ich recht gerne der (so mein Eindruck) prototypischen Struktur einer epischen ED-Runde folgen, die in etwa wie folgt aussieht:
1. Aufbruch aus dem Caer
2. Erkundung der Welt, insbesondere Throal, Blutwald, Parlainth
3. Auftauchen der Theraner
4. Organisation des Widerstands (da gehts dann vielleicht nach Skypoint)
5. Kampagne Krieg mit Thera (die dreiteilige Kampagne)
Nun meine Frage: wo soll ich anfangen? Insbesondere ist mir noch unklar, welchen Büchern ich das Auftauchen der Theraner und die Vorgeschichte um die Zeit vor der Plage entnehmen soll. Bin dankbar für Kommentare!
Besten Gruß vom Beatboy
Timo:
gar nicht- lass die Gruppe einfach aus einem neu geöffneten Caer kommen, dass von Abenteuerern aus XY(woauchimmer sie als erstes hinsollen) geöffnet wurde(und boy waren die angepisst, als sie feststellten, dass sie das Caer nicht looten können, weil die Bewohner noch leben).
Das ganze entweder 100 Jahre nach dem ersten Öffnen(ED1) oder halt eine der Timelines später, wenn du sie an der LRGames Kampagne teilnehmen lassen willst(Prelude to War, War, Chaos) würde ich eher am frühesten Punkt einsetzen, damit die Charas genug Kreise haben um nicht sofort zu verrecken.
So kannst du sie nach und nach die Welt entdecken lassen und vermutlich werden die Theraner auf sie Aufmerksam, bevor die Gruppe aufmerksam auf die Theraner wird.
Wenn du die Gruppe richtig fi**** willst, benutze den SurvivalGuide&die SecretSocieties...
Malicant:
--- Zitat von: ChaosAptom am 7.03.2008 | 12:16 ---Wenn du die Gruppe richtig fi**** willst, benutze den SurvivalGuide&die SecretSocieties...
--- Ende Zitat ---
Ich hätte ja gesagt "hetz ihnen einen Gargoyle auf den Hals" >;D
Timo:
Ich hab mal den Windling meiner Frau mit einem Gargoyle zersplattert ;D (ah the good times!)
Pilger:
Das "friedliche" Throal würde ich wenn zuerst auf die Liste setzen, danach erst wären Blutwald oder Parlainth wohl besser, Thera würde ich mir zum Schluß aufheben (egal, ob damit nun Himmelsspitze/Vivane oder ein erster Kontakt irgendwo in Barsaive gemeint ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln