Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Fanmail bei D&D - wie?
Joerg.D:
Jap, extrovertierte Spieler braucht du in der Regel weniger zu locken. Mann bekommt die ruhigen Spieler zu mehr Anteilnahme.
Barbara [n/a]:
Hallo,
durch diesen Thread kam ich auf die Idee, D&D4 mit Fanmail zu spielen.
Einige Gedanken dazu:
- Spieler / SL erhalten Fanmail (nach den Regeln des Vorbildes PtA) für _alles_, was das Spiel interessanter / unterhaltsamer macht (in- wie auch outgame)
- Spieler und SL können Fanmail aus einem zerntralen Topf verteilen in dem eine bestimmte Menge drin ist. Wieviel, weiss ich noch nicht.
- Fanmail verfällt wie Milstones bei einer long rest - spätestens aber am Ende einer Spieleinheit; kann also nicht gehortet werden. Fanmail wird _nie_ zu XP.
- Mit je 1 Punkt Fanmail erhöht ein Spieler seinen Würfelwurf um je 1 Punkt sooft er will und Fanmail hat.
- Soll nur der aktive Spieler seine Fanmail ausgeben können, oder können alle Spieler am Tisch sich über Fanmail 'einmischen' - also einer Seite mit Fanmail unterstützen?
- Jeder eingesetzte Fanmail kommt zurück in den Pool. Dann kann der kleiner sein und das Einsetzen wird interessanter gemacht.
- Fanmail in Form von Bonbons erweitern den Fun-Faktor, weil die auch gegessen werden können. Das verkleindert allerdings den Fanmailpool.
Die Regeln von D&D4 bleiben wie sie sind.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen dazu? Besonders zur Größe des Fanmail-Pools suche ich Anregungen.
Bei Interesse leite ich auf dem Grossen eine Runde D&D4 mit Fanmail. :)
LG
Barbara!
1of3:
Ich würde vielleicht einfach die normale Milestone-Regel killen und die Action Points als Fanmail nehmen.
Barbara [n/a]:
Das wird mir zu mächtig und entwertet auch die Rassefähigkeit des Halblings. Schliesslich will ich einen hohen Umsatz an Fanmail sehen.
Ausserdem hab ich oft erlebt, das genau ein Punkt zum Erfolg fehlte.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Barbara! am 8.10.2008 | 17:22 ---
- Mit je 1 Punkt Fanmail erhöht ein Spieler seinen Würfelwurf um je 1 Punkt sooft er will und Fanmail hat.
--- Ende Zitat ---
Auch von 1 auf 2?
Auch von 19 auf 20?
Auch fuer nicht-d20-Wuerfe (z.B. Schadenswuerfe)?
Auch ueber das Maximum dessen was der Wuerfel hergibt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln