Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Fanmail bei D&D - wie?
Selganor [n/a]:
Es langt ja schon "1 AP fuer eine zusaetzliche Aktion pro Encounter" als Limit zu behalten
Falcon:
also eine Entkopplung der Action Points von den Milestones würde ich sehr begrüßen. Die Idee ist gut. Milestones passieren eh so gut wie nie, wenn die Encounter korrekt ausbalanciert sind. Nun sind die AP aber, wie gesagt, sehr mächtig
Gibts da Ideen?
eventuell
- alle 5 "Fanmailpunkte" gibts einen 1AP
Ein:
Naja, da würde ich eher ein System um Conducts/Charakterkodizes aufbauen, für die die Spieler ihre AP bekommen. (Also Charakterspiel - für die Leute, die "Mädchenspiel" mögen ;) ) Oder man vergibt die AP für das Erzielen bestimmter Ingame-Bedingungen, vielleicht sowas, wie das Emblemsystem in Tactics Ogre: Knights of Lodis.
Aber Fanmail passt mir so garnicht in 4e rein.
Asdrubael:
--- Zitat von: Flacon am 9.10.2008 | 13:18 ---eventuell
- alle 5 "Fanmailpunkte" gibts einen 1AP
--- Ende Zitat ---
Hm also bei Warhammer gabs mal die Lucky7 Karte, also eine Karte bei der man einen Wurf in eine 7 tauschen konnte (meistens Moralchecks)
Man könnte bei D&D soetwas ähnliches machen:
Jeder Spieler hat eine Lucky10 oder Lucky14 Karte (lucky 20 könnte unbalanciert sein oder?), die er einem anderen Spieler (oder dem SL) geben kann, womit dieser einen seiner W20 Würfe ersetzen kann.
Dann würde ich in der Mitte des Tisches noch eine kleine Schale mit etwa 10 Würfeln stellen (W6 sollte ok sein) bei der die Spieler dann demokratisch entscheiden können, wer diese bekommt.
1of3:
--- Zitat ---Dann würde ich in der Mitte des Tisches noch eine kleine Schale mit etwa 10 Würfeln stellen (W6 sollte ok sein) bei der die Spieler dann demokratisch entscheiden können, wer diese bekommt.
--- Ende Zitat ---
Demokratie widerspricht natürlich dem Grundgedanken von Fanmail.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln