Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Fanmail

(1/4) > >>

Wawoozle:
Mir gefällt das Konzept der Fanmail ja auch recht gut und bin gerade am überlegen wie man das in Reign umsetzen könnte.

Irgendwas im Sinne von:
Pro Fanmail 1d zusätzlich zu einer Aktion.

Vorschläge ?

Don Kamillo:
Entweder das oder man kann einen gewürfelten Würfel um 1 nach oben oder unten verschieben...

Wawoozle:
Sollte die Menge der Fanpost die man für eine Aktion bekommen kann dabei limitiert sein oder nicht ?

Also maximal 2 oder 3 Fanmailtokens, was letztlich 3d mehr bedeutet.

Boba Fett:

--- Zitat von: Wawoozle am 14.03.2008 | 12:38 ---Sollte die Menge der Fanpost die man für eine Aktion bekommen kann dabei limitiert sein oder nicht ?

--- Ende Zitat ---
Die Fanpost sollte darin limitiert sein, wie viele für eine Aktion ausgegeben werden.
Denn Fanmail kann ja auch später ausgegeben werden.

und bei vergleichenden Proben ist relevant, wann Fanmail eingesetzt werden darf.

Ausserdem sollte man vielleicht überlegen, wieviel Fanmail jeder vergeben darf.

Joerg.D:
Ein zusätlicher Würfel auf eine Aktion ist eine gute Idee.

Einen Würfel um ein Auge verschieben dürfen eine andere.

Ich bevorzuge vom Gefühl her die ein Würfel Methode, aber dann es ist bei Reign sehr schwierig, das Spiel-Gleichgewicht zu bewahren. Die Gegner werden schnell zu Opfern, wenn man mal massiv Fanmail investiert.

Desshalb wird es im Spiel rational sinnvoller sein, einen Würfel um ein Auge verschieben zu dürfen. Das verbessert die Chancen nicht so extrem und ist auch sehr schön planbar. Man wird es nur einsetzen, wenn es auch einen Erfolg bringt.

Eine andere Möglichkeit ist die Limitierung der Fanmail Würfel auf max. einen Würfel pro Wurf.

Auch den MVP sollte man bei Reign nie vergessen (1XP), das ist die schönste Fanmail.

Ich würde die Anzahl Fanmailwürfel vom Power oder gewünschten Cineatik Level abhängig machen. 1-3 Tokens sollten aber ideal sein (siehe TSoY und 7te See). Wenn man mehr Cineasmus will, gibt es mehr Würfel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln