Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Fanmail

<< < (4/4)

Haukrinn:

--- Zitat von: Jörg.D am 26.03.2008 | 23:30 ---Fool Lucky und die Möglichkeit, einen Wurf zu wiederholen sind extrem mächtig. Dagegen ist ein extra Würfel, wie bei der Fanmail bis jetzt angesprochen, echt nix.

--- Ende Zitat ---

Hmm, der Vorteil kostet mich 5 Punkte, kostet mich jedesmal einen XP (bzw. dann halt einen Fanmail-Chip) und ich muß den zweiten Wurf akzeptieren, selbst wenn er viel schlechter ist. Für sooo dermaßen mächtig halte ich das jetzt nicht. Zumal ich ja sagte, Fool lucky wird auf die Chips (statt auf XP) umgestellt. Nehmen muss man's ja dann immer noch. Ansonsten hast Du ja nur die drei "XP-burning" Varianten:

1. Squeak by (2x1 Success)
2. Power through (eben das, was ihr vorgeschlagen habt, ein Bonuswürfel, der auch einen Penalty negieren kann)
3. Shake it off (ein Punkt Schaden weniger)

Der Extra-Würfel kann mir bei einem mittel-großen Pool die Chancen auf ein Set extrem erhöhen, er kann mir einen Master die erhalten, wenn ich ein Penalty bekomme (es sei denn, man zählt ihn zum ursprünglichen Pool dazu. Aber ich vermute mal, dass der eher wie eine Passion wirken sollte, oder?). Für weniger mächtig halte ich das nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln