Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
[Reign] Fanmail
Wawoozle:
Also ich hatte mir jetzt in etwa folgendes gedacht:
Der Fanmail-Pool pro Spieler ist so groß wie die Anzahl der Spieler (exkl. SL), also 4 Spieler -> Fanmailpool 4 Punkte.
Ein Spieler kann für eine AKtion maximal 2 Punkte Fanmail empfangen und jeder Punkt gibt ihm 1d zusätzlich.
Würfe für Companies können von Fanmail nicht beeinflusst werden.
Im moment bin ich eher der Ansicht das Fanmail dazu dienen sollte coole, interessante oder dramatische Aktionen der Spieler zu unterstützen und bin etwas gespalten in der Meinung ob der SL die ausgegebenen Token dann zur Verbesserung seiner Würfe heranziehen können soll...
wie seht ihr das ?
Joerg.D:
Würfe von Companys können nicht direkt beeinflusst werden.
Wenn ich mein Inspire oder mein Tactic schaffe, dann kann es massive Bonis geben.
Ansonnsten würde ich die Verewendung von Fanmail immer absolut frei lassen, überlass es den Spielern, wann sie ihre Goddies ausgeben.
Dem SL würde ich absolut auch die Möglichkeit geben, belohnt zu werden. Ich ärger mich regelmäßig, das ich coole Sachen durchziehe und meine Spieler da kein Lob für übrig haben (Lord Verminard war der einzige der da mal was gelobt hat). Warum sollte man dem SL nicht zeigen, das er einen guten Job macht?! Er ist letzten Endes auch nur ein Mitspieler.
Don Kamillo:
Das finde ich auch, daß man den SL belohnen sollte, nur wäre es dann nicht so fair, wenn er dann seine Würfe verbessert, um die Gruppe noch mehr zu ficken... er hätte dann vielleicht seinen Pool, mit dem er einfach Würfe, die die Spieler schaffen sollten, ebenfalls aufpoliert... Damit lobt man den SL und er kann genauso die Spieler während der Session loben...
oliof:
Ich find das super, wenn der SL die gleichen Boni geschenkt bekommt wie die Spieler.
Lord Verminaard:
Der eine Würfel ist in Reign mega mächtig, weil er dir erlaubt, zwei Aktionen zu machen und deinen ED/MD zu behalten. So wie Fan Mail purzelt, erscheint mir das recht heftig. Ich würde eher erlauben, einen Wurf zu wiederholen oder halt wie schon vorgeschlagen einen Würfel um einen Punkt zu drehen.
Oder man kann Fan Mail in XP eintauschen. Das entscheidende an Fan Mail ist ja das Geben, nicht das Ausgeben. Bei PtA selber ist es ja z.B. auch so, dass die ganze Fan Mail in einem Topf in der Mitte ist, aus dem jeder Punkte verteilen kann, bis er leer ist. Und um den wieder aufzufüllen, braucht es Konflikte. Also Fan Mail bei PtA ist schon noch etwas raffinierter.
Die andere Möglichkeit ist, einfach "Fan Mail" zu sagen, wenn man etwas gut findet, ganz ohne Punkte. Oder Punkte zu verteilen, die rein gar nichts nützen.
Ich Brainstorme hier nur. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln