Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Off Topic] Rettet Ariana

<< < (6/20) > >>

Gaukelmeister:
Na, dann hoffe ich umso mehr, dass wir unser Ziel erreichen  ;D

@ Kamillo
Willst du D'anton im Laufe des Gesprächs noch dazustoßen lassen? Wäre bestimmt eine gute Sache.

Joerg.D:
So, ich steigere Falscheit mit 10 EPs auf Rang 2 dann greife erst einmal den Apok mit Falscheit an, um ihn mit der Lüge, das Paruline abhauen wird, wenn ich sie freilasse unter Druck zu setzen. Dazu nehme ich einen Würfel aus meiner Reserve und setze meine persönliche Waffe ein (das Medallion mit dem Bild meiner toten toten Liebe).

Ich würfel also 2 Würfel für die Fertigkeit, 1 Würfel für die Reserve und die üblichen 3 Würfel + 2 für die Fertigkeit und bei einem Erfolg +1 durch die persönliche Waffe.
(+ – + – 0 0:∧3) + 2 = 4 +1 für die Waffe macht 5 für meinen Angriff auf Apok

Dann wende ich mich Paruline zu.
Ich fange als Unterstützung mit der Ettikette an und versuche mir dadurch ein paar Bonuswürfel zu erkaufen. 
Ich würfel also einen Würfel für Ettikette und die üblichen 3 Würfel
(– 0 + –:∧3) + 1 = 1 Immerhin ein Bonuswürfel.
Dann nehme ich meinen letzten Würfel Reserve und packe ihn auf den Bonuswürfel.
Ich würfel also 1 Würfel aus der Ettikette, 1 Würfel aus der Reserve, 2 Würfel aus der Fertigkeit und die 3 Standartwürfel. Das Medallion setze ich bewusst nicht ein, da ich es sinnvoller finde, wenn Ferdinand den Konflikt verliert (chic den Pad auflösen und EPs kassieren). Aber leicht machen muss ich es euch desshalb noch lange nicht.
0 + + – + –:∧3) + 2 = 5 Das nenne ich eine gute Ausgangsbasis für eine packende Szene.

Skyrock:
IIRC musst du nur eine Probe ablegen für den gesamten Konflikt, es sind ja zwei Parteien. Wie der Schaden im Falle mehrere Konfliktteilnehmer verteilt wird finde ich aber auf die Schnelle nicht in den Regeln.

Wenn d'Anton nicht noch eingreift sind wir damit für die erste Runde bei einem 5:5-Unentschieden und damit Schaden für niemanden. (IMHO liegt da eine gegenläufige Handlung vor.)

Joerg.D:
Mir soll es recht sein.

oliof:
Kurze Regel-Anmerkung: Der Fertigkeitswert ist ein fester Bonus auf die drei Würfel. Jörg scheint aber immer richtig gewürfelt zu haben.

Rein theoretisch kann man in einem einfachen Konflikt verketten, bis der Arzt kommt oder jemand 'Bullshit' ruft. Jörg hat das hier korrekt gemacht.

Auch wenn Arpok Paruline unterstützt, bliebe Jörg die Möglichkeit, Arpok nebenbei anzulügen – dagegen hätte dieser aber eine Probe auf Instinkt oder Scharfsinn, um das abzuwehren; wir sind ja noch nicht im erweiterten Konflikt, wo es darauf ankäme, wer was wann macht.

Ich sehe aber im Endeffekt ein spannendes Unentschieden; wie Skyrock erkenne ich hier einen gegenläufigen Konflikt, weil es ja im Kern um die gleiche Sache geht.

Dann will ich mal sehen, was Kamillo noch aus dem Hut zieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln