Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Off Topic] Rettet Ariana
Joerg.D:
Hey, ich habe mich auf das Bezogen, was Harald zu mir gesagt hat, als ich gegen meinen Onkel gekämpft habe. Da hat er gesagt, das mir die persönliche Waffe einen +1 Wert auf einen Erfolg gibt.
Ich habe ja lang und breit beschrieben wie ich zu den Würfeln gekommen bin und Oliof hat gepostet, das es OK aussieht.
Ich guck mir das Zuhause noch mal in Ruhe an.
@ Skyrock dann hast du einen Fanmail von mir.
Gaukelmeister:
Ich halte auch mal die Füße still, bis Jörg noch einmal gewürfelt hat - dann kann ich entscheiden, gegen was Arpok sich zur Wehr setzen muss.
EDIT: Habe noch einmal ins Regelwerk geschaut.
--- Zitat ---Waffen und Rüstungen können auf zwei Wegen ins Spiel kommen: Entweder legt der Spielleiter fest, daß ein Gegenstand in einer bestimmten Situation als Waffe oder Rüstung gilt, zum Beispiel wenn man mit einem Schwert gegen eine unbewaffenete Person kämpft; oder einer der Spieler gibt einem seiner Ausrüstungsgegenstände durch die Gabe der Verstärkung einen Bonus von +1.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das Recht verstehe, wird nur durch die Gabe der Verstärkung ein Gegenstand zu einer Wafffe, die bei Erfolg einen +1 Bonus gibt.
Joerg.D:
Tja, so wie ich das sehe muss ich den kompletten Kampf gegen meinen Onkel noch mal aufrollen. Wenn der positiv für mich ausgeht, dann kommt es zu der Szene hier, wenn nicht dann war das alles für die Katz.
oliof:
Stop. Go.
Haltet mal eben die Füße still.
a) Der Kampf mit dem Onkel wird nicht neu aufgerollt.
b) Glaube ich nicht, dass die derzeitige Situation deutlich anders ausgegangen wäre, wenn Jörg mit 4dF statt 6dF gewürfelt hätte.
c) kann ich einfach – auch um den zitierten Regeln gerecht zu bleiben – Jörg hier den Waffenbonus geben. Schließlich bin ich SL. Genau das habe ich beim Onkel getan.
d) kann Jörg – wenn er will – eine Steigerung ausgeben, um den Waffenbonus klar als Charaktereigenschaft zu haben.
e) wird der eigentliche Ausgang ja offensichtlich im erweiterten Konflikt ausgetragen. Und da mit einem Unentschieden reinzugehen, halte ich für durchaus angebracht.
Mein Vorschlag ist: Wir machen von hier aus weiter, wie es steht – und ab sofort schaue ich noch genauer hin. Work&Play verträgt sich halt nicht immer. Meinungen?
Joerg.D:
Ich habe keine EPs mehr. Die bekomme ich erst, wenn ich Paruline und Ariana in die Freiheit entlasse, oder einem meiner Pfade folge.
Ich habe weder mit dem Neuewürfeln, noch mit dem bisherigen Ausgang ein Problem. Aber auf jeden Fall wäre das Ergebnis von dem Wurf gegen Apok dann nur 4.
Mir sollte wohl kein zweiter so kapitaler Patzter unterlaufen, tut mir leid.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln