Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Paizo wechselt nicht zur 4e.
Wawoozle:
Naja... Printversionen kosten nunmal Geld, solange ich das PDF für umsonst kriege ist das okay.
Bei WotC kosten Dungeon oder Dragon ja auch digital gleich mal Kohle, wenn sie die Digital Initiative starten.
Charles Ward III:
Jup. Die PDF-Version werde ich mir wohl auch holen.
Ich werfe ihnen ja nicht vor, dass sie Geld machen wollen. Es ist halt eine Firma und die muss Gewinn machen.
Lustiger finde ich, dass die gleichen Leute die WotC vorgeworfen haben die 4e zu früh zu bringen, nun über die 3.75 (inklusive Beta) in Jubelstürme ausbrechen und einige bestimmt auch die Buchversion der Beta kaufen.
Wawoozle:
Ich glaube die wenigsten Leute haben WotC wirklich vorgeworfen mit der 4e zu früh da zu sein (klar, eine neue Version eines RPG-Systems ist für den Kunden IMMER zu früh) sondern eher wie die 4e anfangs PRtechnisch verwurstet wurde.
Das war nämlich alles andere als glücklich.
WotC betrieb da hauptsächlich Nebelwerferei und hat eher durch dummes Gelaber als durch wirkliche Infos geglänzt, das ändert sich ja erst seit kurzem, ich glaube das ist es was den Fans wirklich auf den Geist ging.
Nicht umsonst betont Paizo:
--- Zitat ---There are no secret playtest groups bound by non-disclosure agreements—anybody who wants to contribute to the process can do so, just by signing up for an account on paizo.com, downloading a FREE PDF of the playtest rules, and telling us—and the rest of the world—what you think.
--- Ende Zitat ---
6:
Ich werde es so halten wie Selganor. (Kunststück! Gleiche Gruppe ;)) Ich werde wohl noch einige Zeit 2-gleisig fahren. Wahrscheinlich Paizo 3.5 und WotC 4. Bisher gefallen mir nämlich die Änderungen im PathfinderRPG.
Illusionista:
Also das finde ich mal eine coole News. Ich traue Paizo recht viel zu und die Alpha hab ich mir gerade gezogen. Ich freu mich schon auf den großen Teil und wenn es mir komplett gefällt, werd ich nächstes Jahr das endgültige Produkt kaufen! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln