Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Paizo wechselt nicht zur 4e.

<< < (2/7) > >>

Charles Ward III:
@Wawoozle

Das glaube ich alles gerne. Ich bin gespannt, wie sich das auf lange Sicht auszahlt.

Wawoozle:
Ich denke halt das sie sich nun in der Lage sehen komplett auf eigenen Beinen stehen zu können.
WotC wird sicher keine 3.5 Produkte mehr bringen (mit Release der 4e), somit können sie einen, theoretisch ziemlich großen, Kundenpool abschöpfen.
Rollenspieler sind Gewohnheitstiere, das darf man nicht vergessen :D

Charles Ward III:
Stimme ich dir zu.
Aber Pathfinder wird nicht 3.5 sein, sonder 3.75.
In letzter Konsequenz wird es egal sein, da man nun Das Pathfinder-RPG kauft (PHB und DMG in Einem) und es wohl auch MMs geben wird laut Eric Mona im Chat. Klartext 3.5 lebt bei Paizo auch nur bis 2009.
Ich bin gespannt und wünsche ihnen alles Gute aber ich werde mir D&D 4e zulegen.

Wawoozle:
Naja... ich schätze sie nehmen das mit der Rückwärtskompatibilität ernster als Mearls und Konsorten mit der 4e :)

Nichtsdestotrotz werd ich mir die 4e auch holen, aber ich werd wohl noch eine weitere Pathfinder Subscription (Companions hab ich noch nicht) mitordern :)

Selganor [n/a]:
4e sollte Rueckwaertskompatibel sein?
Waere mir neu, dass sowas jemals Designziel war.

So wie's aussieht koennte damit eine klarere "Spaltung" der Spieler in 3.5 (oder 3.75) und 4 passieren, als es damals bei der 3. Edition der Fall war.

Ich vermute allerdings dass ich in naechster Zeit (zumindest noch dieses Jahr) parallel 3.5 und 4 spielen (und/oder leiten) werde.

Alles weitere entscheidet die Zeit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln