:T: Koops > Das Weltenbuch
Design eines 15-Minuten-Demos
jcorporation:
Hm, dann ist es wohl fast zu lang. Irgendwelche Vorschläge wie man es kürzen könnte?
Pilger:
Dass es zu einem Handgemenge zwischen PArtei 1 und den SC kommt UND DANN Partei 2 der ersten Partei den Wein klaut, klingt arg geskriptet und schließt die Möglichkeit aus, dass die SC Partei 1 den Wein abluchsen.
Wie wäre es mit:
1. Zuerst die Verfolgungsjagd - wüst und wild, die SC hatzen Gruppe 1 nach. Schließlich endet diese Szene mit einem Hindernis (verschlossene Waggontür etc.), welches die SC kurz aufhält und Partei 1 entkommen lässt.
2. SC nehmen Verfolgung wieder auf, Partei 1 findet man aber nur noch tot, während Partei 2 gerade 'n Schuh machen will und es kommt zum Handgemenge.
Im Grunde ändert sich dadurch kaum was, allerdings bleibt die Handlung sicher in Deiner Hand (was für ConDemos angebracht ist), bleibt spannend und Du hast Verfolgung als auch Handgemenge abgehakt, ohne dass die Spieler sich gerailroaded fühlen, trotz Zwergenbahn ;)
jcorporation:
Das hört sich doch richtig gut an!
Roland:
Wenn Du wissen willst, wie lange die Demo dauert, spiel sie mal. ;) Solltest Du erfahrenen Spieler haben, addier mindestens 50% aus die Zeit drauf.
In wie weit stellt die Demo denn die Vorzüge des Weltenbuches heraus?
jcorporation:
Gute Idee, wollte aber vorher einfach mal aus dem Erfahrungsschatz hier schöpfen, bevor ich es spielbar ausarbeite.
Die Demo stellt vor allem ein paar nette Elemente der Welt des Weltenbuchs heraus. Die SPL, die verrückten Grafitgraphen und die Zwergenbahn. Alles durchaus Elemente die das Weltenbuch gut präsentieren. Ich denke auch die 8 unterschiedlichen Helden repräsentieren die bunte Welt des Weltenbuchs wieder.
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