2 unterschiedliche Kampfsysteme, bzw. Regelsätze in Original und Übersetzung?????
Da das wohl kein Aprilscherz sein soll, kann ich nur sagen: FINGER WEG!!!
Das Ur-Traveller hatte mindestens
drei unterschiedliche Kampfsysteme.
Ich sehe da kein großes Problem, wenn die Systeme ohne Probleme untereinander austauschbar sind. Beim Ur-Traveller kann man z.B. für Kämpfe, die im freien und über große Entfernungen geführt werden, die Basisregeln nehmen, und sobald es in Innenräume geht ohne Reibungsverluste auf die "Snapshot"-Regeln umschalten, die dafür besser geeignet sind.
Und wenn man größere Scharmützel mit Fahrzeugen und schweren Waffen regeln muss, dann nimmt man halt "Striker".
Und wenn jetzt in der neuen Version zwei Kampfsysteme drin sind, eines tick-basiert, das Kämpfe eher detailliert und feingranuliert regelt, und ein "quick&dirty"-Alternativsystem, dann hab ich da bei
Traveller überhaupt kein Problem damit.
(Aber komm mir einer mit einem kleinen Eigenbau-System, dass das so macht: Dann gibt's Schelte!)