Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Moongoose Traveller fertig und im April lieferbar
Greifenklaue:
Trotz einiger Verzögerungen ist Traveller von Moongoose im April nun fertig und lieferbar (geplant war der Februar). Der 13 Mann Verlag arbeitet somit mit Hochdruck daran, eine deutsche Übersetzung hinterherzuschieben.
Einige Previews gibt es neben den Produktdaten bei Moongoose: http://www.mongoosepublishing.com/home/series.php?qsSeries=51
Die Details zur offenen Lizenz von Traveller findet sich übrigens auch bei den Downloads.
Geplante Releasetermine sind:
The Spinward Marches - April
Traveller Main Rulebook - April
760 Patrons - Mai
Mercenary - Mai
High Guard - Juni
Infos zur deutschen Übersetzung gibt es im 13-Mann-Verlags-Forum: http://forum.13mann.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=29
Vanis:
Kann es sein, dass Mongoose mit Traveller "back to the roots" geht? Ich hab mir mal die Previews angesehen und das Layout und die Bebilderung lösen bei mir irgendwie Nostalgiegefühle aus. Schlicht und einfach wirkt das ganze auf mich und bei 192 Seite Hardcover und 20$ auch nicht übertrieben teuer. Ist das ein Trend? Ich dachte, es geht in Bezug auf Grundregelwerke eher in Richtung 300 Seiten und mehr, vollfarbig, 40$ aufwärts.
Thot:
--- Zitat von: Vanis am 28.04.2008 | 12:22 ---Kann es sein, dass Mongoose mit Traveller "back to the roots" geht? Ich hab mir mal die Previews angesehen und das Layout und die Bebilderung lösen bei mir irgendwie Nostalgiegefühle aus. Schlicht und einfach wirkt das ganze auf mich und bei 192 Seite Hardcover und 20$ auch nicht übertrieben teuer. Ist das ein Trend? Ich dachte, es geht in Bezug auf Grundregelwerke eher in Richtung 300 Seiten und mehr, vollfarbig, 40$ aufwärts.
--- Ende Zitat ---
Das gilt nur wohl nur für Verlage, die zuviel Geld oder Zeit haben. "Viele schöne bunte Bilder" bedeutet "hoher Kapitaleinsatz", und das bedeutet, dass sich die Verlage mehr mit der Herstellung eines "Bilderbuchs mit Rollenspielanteil" beschäftigen als damit, unterhaltsam spielbare Systeme zu liefern. Dass auf diesen im Grunde kontraproduktiven Zug nicht alle aufspringen, sollte ja eigentlich nicht überraschen?
Greifenklaue:
--- Zitat ---Schlicht und einfach wirkt das ganze auf mich und bei 192 Seite Hardcover und 20$ auch nicht übertrieben teuer. Ist das ein Trend? Ich dachte, es geht in Bezug auf Grundregelwerke eher in Richtung 300 Seiten und mehr, vollfarbig, 40$ aufwärts.
--- Ende Zitat ---
Mongoose gehört allerdings zu den Verlägen, die ihre GRWs (bzw. das was da eigentlich reingehört) sehr gerne splitten und auf mehrere Bände verteilen.
Wäre also schün, wenn das wirklich ein vollständig spielbar ist so und nicht noch was hinterherkommt.
Man kann allerdings auch die kompatible Originalversion von Far Future ziehen...
"ganze soll als CD-Rom-Paket mit über 1.000 Seiten zum Jahresende erscheinen, woraus dann im ersten Halbjahr 2008 ein gekürztes Papierprodukt mit den Traveller 5-Kernregeln im Umfang von 350 Seiten entstehen soll."
Falcon:
ach, das ist immer noch das schönste Coverdesign von Allen :)
das kommt aber in Papierform oder? Mich würde echt mal interessieren wie flink die Regeln wohl sind.
Die Raumschiffregeln der GURPS3 Versionen waren z.b. nicht spielbar. Zumindest nicht wenn man auch noch nebenbei Rollenspielen wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln