Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Moongoose Traveller fertig und im April lieferbar

<< < (2/8) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat ---ach, das ist immer noch das schönste Coverdesign von Allen
--- Ende Zitat ---
  Das hier?

--- Zitat ---das kommt aber in Papierform oder? Mich würde echt mal interessieren wie flink die Regeln wohl sind.
Die Raumschiffregeln der GURPS3 Versionen waren z.b. nicht spielbar. Zumindest nicht wenn man auch noch nebenbei Rollenspielen wollte.
--- Ende Zitat ---
Also die FarFuture-Papierversion soll 350 Seiten umfassen. Anscheinend eine Art Ringordner!? Weil man noch ergänzen will?

Die CD-Rom-pdf-Version dann über 1.000-Seiten.

Falcon:
nein, das schwarze, einfach gehaltene. Ohne Bild. Das weckt bei mir die meisste Erwartungen wiel sich alles dahinter verbergen könnte ;)

aber Ringordner finde ich mal cool. Da kann man sich die Regelteile rausnehmen, die man häufig am Abend braucht. Dann muss nur noch das Papier stabil sein, dann ists genial.

Nach dem Preview blättern fürchte ich jetzt aber, daß es in keinster Weise spielbarer wird. Allein die Raumschiffkonstruktionsregeln lösen bei mir schon das kalte Grauen aus.

Darkwalker:

--- Zitat von: Falcon am 28.04.2008 | 13:16 ---ach, das ist immer noch das schönste Coverdesign von Allen  :)

das kommt aber in Papierform oder? Mich würde echt mal interessieren wie flink die Regeln wohl sind.
Die Raumschiffregeln der GURPS3 Versionen waren z.b. nicht spielbar. Zumindest nicht wenn man auch noch nebenbei Rollenspielen wollte.

--- Ende Zitat ---

Was war an den Regeln nicht spielbar?

Darkwalker:

--- Zitat von: Greifenklaue am 28.04.2008 | 12:51 --- Mongoose gehört allerdings zu den Verlägen, die ihre GRWs (bzw. das was da eigentlich reingehört) sehr gerne splitten und auf mehrere Bände verteilen.

Wäre also schün, wenn das wirklich ein vollständig spielbar ist so und nicht noch was hinterherkommt.

Man kann allerdings auch die kompatible Originalversion von Far Future ziehen...

"ganze soll als CD-Rom-Paket mit über 1.000 Seiten zum Jahresende erscheinen, woraus dann im ersten Halbjahr 2008 ein gekürztes Papierprodukt mit den Traveller 5-Kernregeln im Umfang von 350 Seiten entstehen soll." 

--- Ende Zitat ---

Die "Spielbarkeit" kommt ganz darauf an, was du brauchst. Die drei angekündigten Quellenbände sind "Background/Sternenkarten/Planetenbeschreibung" (Spinward Marches, das Traveller-Äquivalent einer alten Hafennutte), "Bigger Guns/Söldner-Szenarien" (Mercenary) und "Flottenaktionen" (High-Guard). Also je nach ausrichtung der Kampagne durchaus "Kritisches" Material

Thot:

--- Zitat von: Darkwalker am 30.04.2008 | 08:40 ---Was war an den Regeln nicht spielbar?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, er meint, dass es ein quasi eigenes Miniaturenspiel war, also relativ viel Zeit am Spieltisch fraß. Darüber hinaus fand ich gerade bei den "GURPS 3 Traveller"-Regeln, dass sie unnötig auf hohe Zahlen setzten, was das Spiel einfach unintuitiver machte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln