Autor Thema: [Infinity] Neue Regeln und neue Minirange  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[Infinity] Neue Regeln und neue Minirange
« am: 28.03.2008 | 18:21 »
Infinity geht ab nächsten Monat in die kritische Phase des zweiten Buches, das neue Subfraktionsarmeen(zB Japaner innerhalb der YuJing) eine neue Hauptfraktion(wahrscheinlich O-12, die Infinity UNO) und neue Ausrüstung und dafür neue Regeln einführt.

Bei allen anderen Spielen war das immer der Zeitpunkt, bei dem das Spielgleichgewicht flöten ging und neue Armeen/Figuren immer besser waren als die alten.

Corvus Belli(Infinity Hersteller) hat allerdings einen Vorteil eine extrem gute mathematische Basis für die Punktekostenberechnung, die bisher(2 Jahre) keine Schwächen zeigte und jedes Modell war/ist seine Punkte wert.
Die bisher erschienenen neuen Modelle(3 YuJing Einheiten) scheinen das Spielgleichgewicht zu wahren, leider gibt es noch keine Werte für die neuen Ausrüstungsgegenstände und ob und wie sie interagieren mit bisher vorhandenen.

Sehr spannende Zeit, die entweder Infinity in den Augen der Spieler den Warmachine/GamesWorkshop Bach runtergehen lässt, oder die bisherige Spielqualität erhält.

Ich werde das genauestens im Blick behalten.
"The bacon must flow!"

Volth

  • Gast
Re: [Infinity] Neue Regeln und neue Minirange
« Antwort #1 am: 29.03.2008 | 15:51 »
Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass CB die Miniaturenreihe des Grundregelwerkes erstmal abschliesst (oder zumindest jedem Truppentyp ein Modell widmet), finde ich die Neuerungen sehr spannend. Ich vertraue den Designern da absolut, dass die Balance da gewahrt wird.