Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Brauche Hilfe für Char
Blizzard:
Der Läuterer klingt interessant...was kann der denn so und was habe ich mir darunter vorzustellen? So ne Art Fanatiker/Inquisitor?
Chiungalla:
Dämonenjäger und Bodyguard nicht vergessen.
Ein Läuterer will die Auswirkungen der Plage beseitigen.
Also Dämonen, verunreinigte Gebiete u.s.w.
Von den Regeln und Fähigkeiten her ist er ein sehr heftiger waffenloser Kämpfer, mit vielen Anleihen aus den diversen Kämpferdisziplinen und der Möglichkeit seinen waffenlosen Schaden zu pushen.
Allerdings steht der im Völker Earthdawns II, und das ist auf jeden Fall nicht voll kompatibel zur 2. Edition, da dort noch die alte Version der Riposte vertreten wird (in der neuen Edition ist das ja in Parade und Riposte gesplittet worden). Da müsste man dann per Hausregel nachbessern, aber auch eh nicht vor Kreis 4.
Karl Lauer:
Sorry für OT, aber
--- Zitat von: Javen am 4.04.2008 | 18:34 ---was haben die diszis denn damit zu tun, ob in der runde nur gekämpft wird?
--- Ende Zitat ---
Hach... weisst Du. Als ich die Gruppenzusammenstellung sah so kam mir eben als erstes die Vorstellung das es den Spielern ums kämpfen geht. Man kann ja mal seinen Eindruck schildern. Immerhin sind Krieger und Schwertmeister grundlegend für den Kampf ausgelegte Diszis und Geisterbeschwörer machen auch richtig aua.
--- Zitat ---auch mit krieger, geisterbeschwörer und schwertmeister ist gutes rollenspiel mit wenig kampf
möglich. das hängt von den spielern und dem sl und nicht von den diszis ab.
--- Ende Zitat ---
Das die Spielweise nicht von den Diszis abhängt gebe ich Dir recht. Aber was "gutes Rollenspiel"TM ist will ich jetzt eigentlich nicht bereden.
Nur eben die Tatsache das mir moschen als erstes in den Sinn kam.
Chiungalla:
Für das erhärten des Eindrucks fehlt aber eigentlich der Tiermeister... >;D
Urias:
Zum spielen eines Obsidianers:
Ein Freund von mir hat lange einen gespielt und durchgehend wiiiiiiiirklich langsam gesprochen, immer bevor er nachgedacht hat mal ne halbe Ewigkeit nachgedacht und oft so Sprüche wie "Entschleuuuunigen..." oder "Nur mit der ruhe, kurzlebige Kreatur" losgelassen wenn der Rest hektisch wurde.
Kam extrem gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln