Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Off Topic] Die Rote Hand (D'Anton/Arpok/Ariana)
Gaukelmeister:
Ich verstehe nicht ganz, wie Meucheln als Nebenfertigkeit dafür eingesetzt werden kann, ein falsches Spiel zu durchschauen. Kannst du mir das noch einmal erklären?
Don Kamillo:
Aaaalso: Mein Ding ziehe ich irgendwie weiterhin durch und das Du für mich der Schlüssel zum Erfolg bist, ist sogar meine Meinung also gibt es prinzipiell keinen Konflikt, das einzige wäre, das Du mir Bellatrix immer noch schmeckhaft machen willst als "Hilfe".
Also will ich Dich ja am Leben lassen, ich will Dich nur ein wenig unter Druck setzen! Das Meucheln ist für mich nicht nur Reaktion, ich agiere genauso wie Du!
Gaukelmeister:
Dass du genauso agierst wie ich, ist klar. Ich hatte nur gedacht, dass es so etwas wie eine unmittelbare Verteidigung gegen Falschheit gibt, weil Harald ja genau zwei Fähigkeiten genannt hat. Der Einsatz von Meucheln hätte dann parallel laufen können, um mich ebenfalls in die Ecke zu drängen, aber nicht, um den inhaltlichen Effekt meiner Aktion zu negieren. Was soll's, du bist ja eh nicht auf Konfliktkurs.
Im Geiste des ewigen Friedens habe ich dann mal noch kurz einen Abschluss verfasst. (Wenn D'anton will, kann er natürlich noch einmal reagieren.) Von mir aus können wir jetzt schneiden und in Gonne-on-Maire weitermachen. Da müsste Oliof ansagen, ob und wie es in der Stadt weitergeht.
Für den gesamten Dialog mit D'anton streiche ich noch 2 XP für den Pfad der Verbundenheit ein.
MMn sollte D'anton ebenfalls 2 XP für seinen Pfad der Verbundenheit bekommen.
Joerg.D:
Kamillo wäre schön blöd, wenn er sich auf die Fertigkeiten gegen das Lügen verlassen würde.
Er wählt für D´Antang also den Weg den ein Meuchelmörder und Schurke so wählt, er antwortet mit Gewalt. Welches von beiden Argumenten sich durchsetzt ist eine Frage, wer mehr Erfolge hat. Dann wird D`Antang zwar glauben, was Apok ihm sagt, aber der wird Mittels Gewalt unter Druck gesetzt das zu machen was D`Antang will.
"Ich glaub dir, was du sagst, aber du machst was ich will."
Paruline hat auch nicht mit Gewalt gegen Ferdinands Duellieren gekämpft, Ferdinand mit dem Schwert gegen das Lügen seines Onkels (was ja sichtliche Spuren in seinem verhalten hinterlassen hat).
Möchtest du für diese eine Aktion EP für den Pfad des Hochstaplers und der Verbundenheit?
Den Hochstapler sehe ich auf jeden Fall, aber die Verbindung zu Belatrix will mir nicht so eingehend klar werden, das ich da 2 XP für sehe. D`Antang hat Apok eine gute Vorlage geliefert, aber die ist nicht verwendet worden. Ich sehe keine Verteidigung von Belatrix, nicht einmal einen Gedanken, der an sie verwendet wird.
Das mag Harald aber anders
Gaukelmeister:
Beziehst du dich auf das ganze Gespräch? Im Gespräch äußerst Arpok nämlich deutlich und mehrfach, dass er Bellatrix' Hilfe für großartig hält, das Verhalten von D'anton und Ferdinand für völlig unangemessen etc. - meinst du es tatsächlich ernst, dass Arpok in diesem Gespräch "keinen Gedanken" an Bellatrix verwendet? Ich könnte die Zitate noch einmal bringen, aber mMn ist es eindeutig.
Das mit der Gegenattacke verstehe ich - aber du schreibst ja selbst, dass er mir dann erst einmal glaubt. Kamillo hat aber Meucheln als Nebenfertigkeit auf Scharfsinn gewürfelt, um sich gegen die Falschheit zur Wehr zu setzen. Du erklärst die Situation genauso, wie ich es auch getan habe - aber Kamillo hat es halt anders gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln