Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
[Off Topic] Die Rote Hand (D'Anton/Arpok/Ariana)
Joerg.D:
Ich schätze die Wachen als nicht vorhanden ein.
Skyrock:
Mir sieht das eigentlich nach dem klassischen Mexican Standoff aus, wo die Klinge des einen und die Wachen des anderen sich gegenseitig in Schach halten. Einen Vorteil sehe ich für keine Seite.
Wenn es dir wichtig ist zu gewinnen gibt es immer noch den erweiterten Konflikt, oder einen neuen Konflikt um eine andere Sache. Wenn Bellatrix extensiv die Gabe des Genies gebraucht hat dann dürfte sie nicht mehr viel Reserve übrig haben, und du solltest im Vorteil sein.
Davon abgesehen ist mir auch nicht ganz klar wie ein Patt aussehen soll, wenn es um das Rausrücken der Gefangenen geht. Wir bekommen nur einen Teil von ihnen?
Joerg.D:
Ich hatte bewußt eine nicht so harte Situation gewählt (Klinge an den Hals halten und nicht verletzen) um mein Ziel (Einschüchterung) zu erreichen.
Beatrix hat zwei Punkte aus der Reserve eingesetzt um auf das Ergebnis zu kommen und dürfte dann noch 2 bis 3 Punkte plus die Fanmail haben. Mit ihren mindestens 2 Fertigkeiten auf 3 gehört sie also zu den Movern und Shakern.
Wenn Harald also nicht mit meinem Ziel zufrieden ist, dann kann er auch einen erweiterten Konflikt anstreben und ich bekomme halt einen Bonuswürfel. Aber den hätte ich dann halt gerne, da die Dame halt versucht mit Reden, gegen ein scharfes Schwert an zu kommen.
Skyrock:
Wenn es nur am Bonuswürfel hängt, dann kannst du meinen letzten Freiwürfel gerne haben. (Die müssten ohnehin bald mal auffrischen, da nur noch wenige überhaupt einen haben und weil die gestiegene Anzahl an Spielteilnehmern in Betracht gezogen werden muss, da wäre es sowieso fraglich ob ich ihn noch zeitig vergeben kann.)
oliof:
ich bin hier nur der SL. Ich kann keinen erweiterten Konflikt anstreben.
Ich könnte jetzt noch die Jörg-Antwort geben und sagen: Selbst wenn Bellatrix eingeschüchtert ist, wird sie es nach außen hin nicht zeigen (-:
Und: Klinge an den Hals halten ist im Rahmen der Story nicht wirklich weniger als verletzen. Wenn Du drohend vor ihr ständest… OK, das wäre was anderes.
Ich gehe nochmal ins Detail: Zu welchem Zweck willst Du Bellatrix einschüchtern?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln