Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Erzählt mir von] ED-Romanen

<< < (2/18) > >>

Smaug18:
Ich habe die Bücher auch so ziemlich komplett gelesen und ich nutze jetzt einfach mal schamlos ;) die Aufzählung von Kyle Broflovski um meinen Senf dazu zu geben:

Chris Kubasik: Der Magische Ring, 1994 (The Longing Ring, 1994), Die Stimme der Mutter, 1994 (Mother Speaks, 1994), Vergiftete Erinnerungen, 1995 (Poisoned Memories, 1994)
Ich fand die Trilogie insgesamt ziemlich gut. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Folgebände schwächer waren. Gerade die Bücher sind auch für Metaplot Fans besonders interessant, zum einen wegen der beschriebenen Ereignisse und zum anderen wegen der handelnden Personen: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es geht z.B. um die Wiederendeckung Parlainths und an Charakteren kommen u.a. Garlthik Einauge und Alachia vor.
Greg Gordon: Die Prophezeiung, 1995 (Prophecy, 1994)
Inhaltlich fand ich das Buch gut und interessant, die Schreibweise war jedoch arg simpel gestrickt. Als ED Hintergrundinfo lesenswert aber als Roman nich unbedingt zu empfehlen. Für ED-Fans only.

Sam Lewis (Hrsg.): Der Talisman, 1995 (Talisman, 1994)
Fand ich auch gut, obwohl ich auch hier bei einzelnen Geschichten die Schreibe sehr durchschnittlich fand. Bei einer Kurzgeschichte wiegt das für mich jedoch nicht so schwer wie bei einem Roman, weshalb ich dieses Buch empfehlen würde, da eigenlich in jeder der Geschichten was Interessantes steckt.

Caroline Spector: Narben, 1995 (Scars, 1994), Kleine Schätze, 1995 (Little treasures, 1995), eigentlicher dritter Teil, aber ein Shadowrun-Roman: Die endlosen Welten, 1996 (Worlds Without End, 1995)
Ich bin ein ED/SR Metaplot Junkie und finde unsterbliche Elfen super. Ich fand deswegen diese Trilogie auch besonders toll. Unbedingt den SR Roman mitlesen! Die beiden ED Bände sind übringens damals nicht im englischen Original erschienen (wobei der erste wohl inzwischen bei einem Kleinverlag erschienen ist). Es scheint hier auf jeden Fall so zu sein, dass die Bücher stark polarisieren - entweder man findet sie ganz toll oder furchtbar.

Carl Sargent und Marc Gascoigne: Schleier des Wahnsinns, 1996 (Shroud of Madness, 1995)
Hier kann ich Kyle zustimmen. Klasse Buch. Gerade als SL kann man hier auch recht viel über die Verhaltensweise von Theraner mitnehmen.

Nigel Findley: Das vergessene Kaer, 1999 (Lost Kaer, 1998)
Hat mir sehr gut gefallen. Es ist sicher kein weltveränderndes Epos aber nett geschrieben und flott zu lesen. Für SL besonders interessant, wenn man eine Kampagne in einem Kaer beginnen lassen möchte. Es gibt sicherlich besseres von Findley aber das macht dieses Buch imho keineswegs schlecht.

Allan Varney: Die Geister, die man ruft, 1999 (Piercing a Veil, 1998)
Hab ich noch nicht gelesen.

Jak Koke: Liferock
Hab ich auch noch nicht gelesen. Ist das momentan überhaupt erhältlich?

--- Zitat von: Dammi am  9.04.2008 | 09:08 ---Ich wäre definitiv an einem Set interessiert--wenn sich noch 2 oder drei Leute finden, kann man die Shipping-Kosten aufteilen und sie wären etwas erträglicher. Die Romane sind allesamt OOP.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre auch interessiert.

Samael:
Das erste Buch (Magischer Ring) fand ich lahm.

Schleier des Wahnsiinns: Zustimmung, das ist nen gutes Buch.

Daniel:

--- Zitat von: Dammi am  9.04.2008 | 09:08 ---Ich wäre definitiv an einem Set interessiert--wenn sich noch 2 oder drei Leute finden, kann man die Shipping-Kosten aufteilen und sie wären etwas erträglicher. Die Romane sind allesamt OOP.

--- Ende Zitat ---

Sind die Versandkosten fix, oder wird das noch geringfügig mehr, wenn wir das Set gleich mehrfach bestellen? Ich hätte jedenfalls Interesse.  :)

Samael:
Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn einer ne Sammelbestellung organisieren würde

Dammi:
Huhu!

Ich kann das organisieren.

Bei drei Leuten sind das $33.15 für die Bücher und $87.50 für den Versand (sind $120,65 = ca. 77 Euro --> ca. 26 Euro pro Person für 7 Romane). Ich bin mir allerdings sicher das der Versand billiger zu machen ist, weil die nur Express anbieten (was ja nicht sein muss)--somit versteht sich der Preis als Obergrenze. Ich schreib denen mal ne Mail und frage ob die auch andere Versandoptionen anbieten können. Hatte mit dem Betreiber eh schon mal Kontakt.

Gruß,

Dammi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln