Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Erzählt mir von] ED-Romanen

<< < (12/18) > >>

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Greifenklaue am 13.06.2008 | 23:36 ---Du meinst echt die Trilogie Der magische Ring, Die Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerung? Ich hab die damals richtig, richtig gut gefunden, allerdings auch iom Alter von 12, 14 gelesen. Mag sein, dass ich die heute anders empfinden würde. Mirwaren sie jedenfalls als Highlight der Romane in Erinnerung.
--- Ende Zitat ---

Also mein Geschmack hat sich mit den Jahren erheblich verändert. Ich lese gern Deine Hörbuchrezensionen und teile oft Deine Vorlieben. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass Du die ED-Trilogie heute auch scheiße finden würdest  ;)

@ Dammi:
Natürlich ist Geschmack relativ. Wundert mich trotzdem, dass Dir insbesondere Stimme der Mutter und Vergiftete Erinnerungen gefallen haben. Aber auch die Qualität der SR-Romane ist meiner Ansicht nach extrem unterschiedlich. Einerseits findet sich da unsagbarer Trash. Ich erinnere mich an Nyx Smith oder so ähnlich, dessen Machwerke zum größten Schrott gehören, der mir jemals untergekommen sind (und ich habe mir genrebedingt über die Jahre einen Haufen Schrott reingezogen). Andererseits haben mir einige Romane sehr gut gefallen, z.B die von Nigel Findley. Ich werds mal mit Prophezeiungen versuchen und werde mir DSoY bei Erscheinen auch mal anschauen. Danke für den Tip!

Samael:
Shroud of Madness ist wirklich OK für nen Rollo-Roman. Die Ring-Trilogie ist Mist, mit Lost Kaer bin ich nicht weit gekommen (weil es langweilig war).

Javen:

die prophezeiung ist imho der beste der alten ed romane gewesen.

liferock kann ich auch noch empfehlen. ist zwar recht kurz hat mir aber sehr gut gefallen.
gibt einen guten einblick in das leben der obsidianer.

anarya´s secret habe ich vor ein paar wochen gelesen. ich finde ihn mittelmäßig.
er geht eigentlich gut und spannend los, doch dann wird er stellenweise recht langatmig.
aber es liegt vielleicht daran, dass ich stadtabenteuer nicht so gerne mag und innerlich schon
aufstöhne, wenn ich merke, dass der roman hauptsächlich in einer stadt spielt  :)

Samael:
Habe endlich Antwort! Sieht so aus als hätten die irgendwelche Probleme mit den Mails gehabt. 97$ S&H finde ich aber zu viel ehrlich gesagt.

Dom:
Uh! Pft! :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln