so ich war ehrlich und habe für Zusatzschaden gestimmt.
Warum? Meine Waffe soll meine Gegner umhauen und nicht an einer Identitätskrise leiden oder mit mir über Philosophie diskutieren. Wenn sie eine Geschichte hat, gut und schön, wenn nicht auch recht.
Waffen mit einer Geschichte sind gut und schön, aber auch nur, wenn man genug Zeit hat dahinter zu kommen und da ich nicht sooo oft zum zocken kommen, brauchts keine Geschichte.
Viele Spieler bevorzugen ja auch nur den Geist, weil dieser ihnen einen noch viel grösseren Vorteil gewährt, als der Zusatzschaden, seien es jetzt Ruhm, Infos oder einen andersartigen Bonus. Keiner würde eine Waffe behalten, die permanent streikt, ihren Char zum Freundesmörder macht oder eine Unheilige Aura verströmt.
Es kommt natürlich auch auf das Charkonzept an, habe ich nen einfachen Kämpfer, isses ihm egal, hauptsache es knüppelt rein, isses ein Dieb ist er nur auf den Profit aus usw.. Wenns natürlich der Ultra-tiefschichtige Paladin/Rouge/Magier/Barde/Magier ist, der alles aufsammelt, wenns den nur eine, möglichst geheimnisvolle, Geschichte hat, isses was anderes.