Hallo, ich hätte da mal gerne ein Problem!

Mein Rechner (Details siehe unten im Post) spinnt seit vorgestern abend herum und ich komm nicht dahinter was ihm fehlt.
Zu besagtem Zeitpunkt ist mir ein Spiel (Colin McRae DiRT falles es interessiert) auf den Desktop gecrasht und danach lief mein PC sehr langsam. Zuerst hab ich mir nichts groß bei gedacht und einfach neugestartet. Leider hat das dem PC nicht viel geholfen. Er ist immernoch langsam gelaufen. Konkret sah das so aus: Ladezeiten in grafikintensiven Spielen sind auf das 4-5 fache angeschwollen und die Spiele laufen leicht ruckelig wo sie vorher einwandfrei liefen. Außerdem habe ich beim hochfahren gemerkt, dass mein Windows (ab dem Zeitpunkt an dem der Win XP Ladebalken erscheint) signifikant länger braucht um zu laden. Während dem normalen Windowsbetrieb merke ich von der Verlangsamung wenig, was aber wohl daran liegt dass mein PC recht fix ist.
Ich hab dann erstmal Antivir, Spybot, Ad-Aware und Rootkitrevealer laufen lassen um zu sehn ob ich mir was eingefangen habe (und dadurch vielleicht auch der Crash erst zustande gekommen ist). Das einzige Programm das angesprungen ist war Ad-Aware. Fund: Monitoring Tool namens win32.generic.pws. Hab selbiges dann per Ad-Aware entfernt und gedacht ich hätte damit das Problem gelöst. Fehlanzeige! Der PC schnarcht immernoch vor sich hin. Und naja jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe jemand kann mir hier Tipps geben wasa ich noch überprüfen kann.
Danke schon mal im vorraus.

System:
Board: Abit IP35-E
CPU: Intel Core Duo 6750 (2x2,6 GHz)
RAM: 2 GB Ram (800 Hz) Hersteller müsste ich nachschlagen
Graka: XFX GF 8800 GT (512 RAM)
OS: Win XP mit Service Pak 2 und eigentlich allen aktuellen Updates