:T: Challenge > Challenge 2008

[Designtagebuch] Die Legenden von Xia Wu

<< < (4/7) > >>

Ein:
Solltest du weiterhin Probleme mit deinem Webspace haben, dann meld dich einfach. Kann es gerne bei mir hosten.

Yvo:
Da komme ich vielleicht noch drauf zurück... ...ich habe mittlerweile festgestellt, dass es sich scheinbar von meiner Festplatte doch auf meinen Webspace bewegen lässt, allerdings mit der Geschwindigkeit von 40 Byte pro Sekunde, und er meint, er wäre in 70 Stunden damit fertig.

Ich hab es versucht, dass ganze auf den Webspace des Tanelorn draufzupacken, bekomme da allerdings diese Fehlermeldung:

"Currently you can only upload one of the following file formats:
pdf,zip,rar

Your file was: DieLegendenVonXiaWu.PDF"

Zudem ist es dem glaube ich eh 300kb zu groß (blöde Bilder).

Naja, ich versuche es morgen nochmal... ...dann schauen wir weiter.

Yvo:
Moin Moin,

Lieutenant Ein war so nett, das ganze auf seinen Webspace zu packen... ...ich schreib gleich noch einen kleinen Teaser und pack es dann in den Teilnehmer-Thread.

Neuer Link: Die Legenden von Xia Wu

Dr.Boomslang:
Bitte nicht vergessen in den Teilnehmer-Thread zu posten.

reinecke:
Bin jetzt mit dem Lesen (überfliegen stellenweise) fertig.

Mein Gesamteindruck ist gut bis sehr gut.
Es ist sehr klassisch (von der Metaebene), baut aber extrem viele gute Dinge ein.

Die zwei Typen von Konflikten (schnell und ausführlich) gefällt mir gut.
Die Schicksalswürfel finde ich toll, v.a. wenn ich mir vorstelle, das mit der Zeit sich da was ansammelt. ;)
Der Storybaukasten ist natürlich das absolute Highlight! Den sollte man extrahieren, und großes Plus dafür, dass du ihn gleich so allgemein gehalten hast.  :d
Auch toll finde ich, dass du sogar auf Geld eingangen bist, das macht gibt dem ganzen noch mehr Oldschool-Touch und motiviert (fast) zum Langzeitspiel.

Eine Frage bleibt für mich unbeantwortet: Kommen alle Spieler aus dem gleichen Reich, wenn nein, was dann?

und eine hab ich noch: Die "Möglichkeiten" bei der Charaktererschaffung seine Würfel zu verteilen, ist das mathematisch nachgerechnet äquivalent oder gibt es hier eine beste Verteilung?

Abschließend: Find's toll! Geniale Charakterentwicklung, abgeschlossenes Spiel.
(Ihm fehlen vielleicht noch ein paar Zufallstabellen :D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln