:T: Challenge > Challenge 2008

[Designtagebuch] Die Legenden von Xia Wu

<< < (5/7) > >>

Vale waan Takis:
So. Hab es jetzt auch (halb) durchgelesen.
Wieso nur Halb? Cih kann mit asiatischem style over substance wenig bis nichts anfangen und werde daher das Setting mal in einer ruhigen Minute lesen.

Das System ist aber sehr sehr geil. Macht extrem Lust das mal zu spielen und auszuprobieren. Wenn ich probierfreudigere Spieler hier hätte, wäre das wohl das erste System das ich testspielen würde. Der Storybaukasten ist einfach genial und die Regeln soweit alle auf anhieb verständlich.
Ganz großes Kino  :d

Yvo:
Moin Moin,

Danke euch beiden für das Lob und das erste Feedback...

@Reinecke: Das ist in der Tat eine interessante Frage, auf die aber so gut wie kein Rollenspiel eine Antwort gibt... (...wenn ich an DSA zurückdenke, was ich mir für Stories einfallen lassen habe um Charaktere aus Al´Anfa nach Weiden zu bekommen.). Hatte zumindest kurz was über Sprachen angedacht, das hat es aber, wie so viele Ideen, nicht mehr reingeschafft...

Der W10 bei den Aspekten oder der W8 bei den Fähigkeiten ist teurer, Spezialisten haben also weniger "Punkte" als Allrounder, was auch so gewollt ist. Bei den Aspekten haben die Varianten 4 und 5 eine Würfelstufe weniger, dafür aber einen W10. Bei den Fähigkeiten hat man je höher die Variante ist, desto weniger Würfelstufen insgesamt... ...hätte ich dazuschreiben sollen.

@Vale waan Takis: Danke für das Lob. Ich hoffe es demnächst auch mal testspielen zu können, vielleicht noch innerhalb der nächsten Woche...

Bye,
Yvo




Yvo:
Moin Moin,

Ich will demnächst den Storybaukasten überarbeiten, exportieren und für verschiedene Systeme zugänglich machen. Ich spiele mit dem Gedanken, das an verschiedene große Systeme anzupassen (D&D, SR, DSA...), von den Belohnungen und bei DSA oder SR gibt es viele Nachteile und Handicaps, die man da einarbeiten könnte. Oder ist es doch besser, dass allgemein zu halten?

Frage: Welche "Vorsehungen" fehlen da noch?

Bye,
Yvo

Yvo:
Hmmm, der Link funktioniert grade nicht und mein eigener Webspace noch immer nicht. Ich versuch mich darum zu kümmern, bis dahin ist DLVXW (irgendwie lassen sich andere Systeme besser abkürzen) "temporary unava... ...keine Ahnung, wie man das schreibt, aber ihr wisst, was gemeint ist".

Bye,
Yvo

reinecke:

--- Zitat von: Yvo am 20.05.2008 | 17:48 ---Ich spiele mit dem Gedanken, das an verschiedene große Systeme anzupassen (D&D, SR, DSA...), von den Belohnungen und bei DSA oder SR gibt es viele Nachteile und Handicaps, die man da einarbeiten könnte. Oder ist es doch besser, dass allgemein zu halten?

Frage: Welche "Vorsehungen" fehlen da noch?

--- Ende Zitat ---
Mach das! Also das Anpassen an große Spiele, aber natürlich als Supplement für das du erstmal 100€ verlangst und einen auf G. Stolze machst (hab ich auch vor).
Ich fände es super, wenn du dir dazu gedanken machst, denn der baukasten ist einfach eine geniale und spielfördernde Idee!  :d
Also in LXW aufs Spiel zugeschnitten.

Und ein extra-pdf produzieren "Storybaukasten - Vorsehung für die ganze Familie" wo du auf die Spiele eingehst. :)

-> Welche Vorsehungen fehlen? Ja dazu bräuchte ich nochmal dein Spiel:/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln