Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 699781 mal)

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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3375 am: 16.04.2015 | 19:32 »
Savage Tales of the Thieves’ Guild kommt nächsten Monat.

Savage Foes of Nehwon kommt wohl so in 2 Monaten. Dieser Band bringt dann auch den von manchen vermissten Adventure-Generator.
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Deep_Flow

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3376 am: 3.05.2015 | 07:01 »
Vorankündigung einer wichtigen Regeländerung für Savage Worlds durch Clint Black:

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=47148

Erfolgreiche Würfe auf Willenskraft um "angeschlagen" zu beseitigen, lassen einen nun sofort handeln. Eine Steigerung ist dafür nicht mehr notwendig.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3377 am: 3.05.2015 | 07:22 »
Entwertet den Angeschlagen-Zustand um ein weiteres Element, nachdem man sich seit Deluxe angeschlagen mit voller, statt halber Geschwindigkeit fortbewegen kann. Strategisch hat somit Angeschlagen noch weniger Wert.

Ich bezweifele, dass es geschwindigkeitsmäßig der große Bringer ist, denn der einzige Unterschied ist ja nur, daß man sofort handlungsfähig ist und nicht wie bisher eine Runde warten musste. Mit voller Geschwindigkeit rumlaufen war ja eh schon möglich.
Das Argument man würde Bennies sparen zieht imA auch nicht, denn nach einem erfolgreichen Wurf auf Unshaken werfe ich doch keinen Bennie mehr! Einen Bennie zum Unshaken nehme ich nur, wenn es situativ notwendig ist. Ein Bennie hebt Angeschlagen ja jederzeit auf.
Mit Extras und Angeschlagen hatte ich in den letzten 10+ Jahren auch nie Probleme diesbezüglich. Warum ist das jetzt mit einem Mal ein Thema?

Außerdem nimmt es einem auch ein kleines Erfolgerlebnis, wenn man trotz aller Wunden doch noch eine Erhöhung geschafft hat und SOFORT handeln kann.

Für mich ein unnötiger Weichspüler-Tweak...
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Offline Sashael

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3378 am: 3.05.2015 | 09:22 »
Ist das nicht aus Spielersicht eher eine Katastrophe? Gegner sind schneller wieder mit dabei und können SC-Ärsche treten. Sehe ich als suboptimal an. Dafür hatte ich es zu häufig, dass Gegner mehrere Runden lang immer wieder in den Angeschlagen-Zustand gebracht wurden, ohne dass es zwar eine Wunde gegeben hätte, aber wenigstens konnten diese in ihrem Zug nichts anderes machen, als sich aus diesem Zustand zu befreien. Eine sofortige Handlungsfähigkeit hätte dann die Situation deutlich zu ungunsten der Spieler beeinflusst. Noch mehr Tote auf SC-Seite.  wtf?
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Offline Tigerbunny

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3379 am: 3.05.2015 | 09:27 »
Wir nutzen nach wie vor auch die GER-Version von Shaken nicht, es gilt also weiterhin halbe Bewegungsweite. Ich glaube, auch diese Änderung werden wir ignorieren.
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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3380 am: 3.05.2015 | 09:42 »
Ich bin auch eher skeptisch. Schließlich war es bisher eine der Grundtaktiken in Kämpfen, dass die Nichtkämpfer Gegner im Angeschlagenzustand (per Trick oder Willensduell) halten, bis diejenigen mit den großen Schwertern/Zauberstäben sich den Gegnern widmen können.

Wenn ich jetzt jederzeit damit rechnen muss, dass der Statist wieder "aufsteht" (eine 4 ist nunmal schnell gewürfelt), wird es aus meiner Sicht viel unberechenbarer.
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Offline Grospolian

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3381 am: 3.05.2015 | 10:09 »
Ja ich werde es zwar mal ausprobieren, aber ich sehe das auch so. Die neue Regelung entwertet Angeschlagen extrem.

Das man sich voll Bewegen kann, habe ich damals gern übernommen. Ich kann es logisch nachvollziehen und das ist wirklich eine Vereinfachung gewesen. Damit sind wir in meiner Runde auch sehr gut klar gekommen.

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ChaosAmSpieltisch

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3382 am: 3.05.2015 | 10:23 »
kann mich dem gesagten nur anschließen, diese angedachte neue Regelung ist Mist.

Offline Taysal

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3383 am: 3.05.2015 | 10:32 »
Ich frage mich, wer tatsächlich für das Re-Design der Regel verantwortlich zeichnet. In Tests muss sich doch gezeigt haben, dass es jetzt tödlicher als cooler wird und der SL plötzlich mehr Bennies über hat. Das ist ja keine kleine Regeländerung und bringt auch die Balance der Talente ins Wanken. Anführer ist ja nun ungleich stärker als zuvor. :(
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3384 am: 3.05.2015 | 11:10 »
Tricks und Willensproben werden hierdurch auch entwertet.
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Pyromancer

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3385 am: 3.05.2015 | 11:13 »
Ich bleibe, was Wunden, Außer Gefecht und Angeschlagen angeht auf dem Stand der GE. Das funktioniert für unsere Runden, und  alles, was hinterher kam, ist blöde.  8)

Offline Korig

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3386 am: 3.05.2015 | 11:15 »
Werde ich nicht verwenden. Immer diese Verschlimmbesserungen in der Deluxe.

Offline Skeeve

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3387 am: 3.05.2015 | 11:22 »
Ich bleibe, was Wunden, Außer Gefecht und Angeschlagen angeht auf dem Stand der GE. Das funktioniert für unsere Runden, und  alles, was hinterher kam, ist blöde.  8)

Ja!   :d
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Grospolian

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3388 am: 3.05.2015 | 11:28 »
Das ist ja ein sehr nachträgliches Regelerrata. Bin mir nicht sicher ob man das jetzt allein auf die Deluxe schieben sollte.

Was mich irgendwie irritiert ist wie es überhaupt dazu gekommen ist, ich habe nicht immer den totalen Blick aufs englische Forum, aber an mich ist weder Online noch Offline jemand rangetreten und meinte die Shaken Regeln sind viel zu Krass da müssen wir immer hausregelnd dran.

Das einzige was ich noch logisch verstanden hätte, wäre wenn man im selben zug die Wundenregelung etwas entzerrt hätte und es dann immer beim zweiten Shaken eine Wunde gäbe und nicht nur wenn sonst keine Wunde entstehen würde. Nicht dass ich diese Änderung begrüßen würde, aber dann könnte ich das wenigstens verstehen.
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Pyromancer

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3389 am: 3.05.2015 | 11:32 »
Was mich irgendwie irritiert ist wie es überhaupt dazu gekommen ist, ich habe nicht immer den totalen Blick aufs englische Forum, aber an mich ist weder Online noch Offline jemand rangetreten und meinte die Shaken Regeln sind viel zu Krass da müssen wir immer hausregelnd dran.

Das ist auf rpg.net eine viel empfohlene "Hausregel"; in Anführungszeichen deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass das eine reine Kopfgeburt von Leuten ist, die Savage Worlds nie gespielt haben, aber "theoretisch" wissen, wie es besser geht.  :q

Offline Korig

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3390 am: 3.05.2015 | 12:21 »
Umso schlimmer das der Entwickler dies dann auch noch übernimmt.

Offline Taysal

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3391 am: 3.05.2015 | 12:43 »
Umso schlimmer das der Entwickler dies dann auch noch übernimmt.

Hm, sollte es zu einer neuen Ausgabe kommen, macht das wirtschaftlich Sinn. Ohne neue Regeln gibt es nur Neuauflagen, die nur Neukunden brauchen. Mit Regeländerungen allerdings gibt es eine neues Ausgabe, die auch Altkunden brauchen, vor allem wenn sie neue Settings bespielen möchten, die auf den neuen Regeln aufbauen. Das mag vielleicht nicht offen kommuniziert werden, ist aber durchaus ein möglicher Gedankengang, denn auch Rollenspielverlage verdienen gerne Geld. :)

Ansonsten was Pyromancer sagt.
Bleibt savage!

Offline Jeordam

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3392 am: 3.05.2015 | 14:06 »
Igitt. Untote und ähnliches Gesocks sind ab dieser Regel also unaufhaltsam. Solange sie nicht noch eine Regel enführen "SCs machen ab jetzt immer 4 Punkte mehr Schaden" kann man Untotenlastige Settings ab jetzt vergessen, Tricks, Geistige Duelle und die eine oder andere Macht sowieso.

Offline K!aus

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3393 am: 7.05.2015 | 10:20 »
Hallo,
mal eine kurze Frage: Ich habe gesehen, dass es bei DriveThru eine Vielzahl an digitalen Maps gibt. Sind einige davon speziell für Savage Worlds und ein Cyberpunk Setting zu gebrauchen? Also im Sinne von: Auf DINA3 oder gar DINA2 ausdrucken und dann passt auch der Maßstab zu 28mm (?) Miniatures.

Könnt ihr da was empfehlen? Zum Einen vielleicht Straßenszene, zum anderen aber auch schlichte Grundrisse von Gebäuden, oder lohnt es sich im Netz bei Immobilienplattformen o.ä. zu schauen?

Viele Grüße,
  Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3394 am: 7.05.2015 | 10:26 »
Pläne, die für 28 mm Figuren geeignet sind, taugen für SW. Da sollte 1Zoll mit grob 1,5 - 3m hinkommen. Es gibt ein paar nette Strassenszenen. Musst mal gucken, was dir gefällt. Schau auch mal in den Wargame Vault diesbezüglich.
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Offline Auribiel

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3395 am: 7.05.2015 | 12:49 »
Da ich in den letzten paar Jahren SaWo-abstinent war, habe ich die Sache mit dem Krautfunding usw. nicht ganz mitbekommen und bin deshalb nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber für meine Neuspieler (so die Interesse haben, sich SaWo zuzulegen): Sind denn überhaupt im Moment irgendwelche SaWo-Regelwerke verfügbar? Bei Amazon sind nur Einzel- oder Sammlerstücke und beim Sphärenmeister gar nichts erhältlich (außer den limitierten).

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Offline Grospolian

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3396 am: 7.05.2015 | 12:54 »
ohne das ich jetzt Nachfrage also inoffiziell ;)
Beide Ausgaben sind lieferbar. Schau am besten im PG Shop nach.
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Offline Auribiel

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3397 am: 7.05.2015 | 15:22 »
Gut, genau DA hab ich natürlich nicht geguckt.  :-[

Danke für die Info! :)
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Offline Odium

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3398 am: 7.05.2015 | 18:31 »
Da solltest du auch lieber nicht bestellen, such dir lieber einen vertrauenswürdigen Händler ;)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline ManuFS

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3399 am: 7.05.2015 | 19:59 »
Da solltest du auch lieber nicht bestellen, such dir lieber einen vertrauenswürdigen Händler ;)

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