Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
[LIQUID] Min-Maxing, aber wie?
critikus:
Hi, ich weiß, ich habe nur genölt aber (siehe oben)...
Mal was anderes. Ich habe das System "Frenzy - Fast Action" (www.gregorhutton.com) entdeckt. Es ist nur ca. 10 Seiten lang Mit einigen Erweiterungen. Ist im Prinzip sehr ähnlich wie Liquid, dröselt aber die Fertigkeiten genuaer auf und ist auch eher cinematisch. Da könntest Du dir vielleicht was nützliches abschauen.
Grüße critikus
8t88:
Super! Danke! :D
PS: Hast du dir meine anderen "optionalitäten" angesehen?
critikus:
Nochmal Hi,
jo, Deine "Optionen" habe ich mir heruntergeladen und schon mal angesehen. Einen ähnlichen Gedanken bei der "aktiven" Verteidigung hatte ich übrigens unabhängig von dir auch schon.
Bei mir gibts es die "passive" Verteidigung, das ist die ganz normale Verteidigung wie sie in den Regeln steht.
Die "aktive" Verteidigung erhöht die Verteidigung um einen Faktor X (3?; ob gewürfelt werden muß weiß ich noch nicht genau) dafür kann der SC aber in der nächsten Runde nicht angreifen (er hat alle Konzentration auf diese Abwehr gelegt).
Das ist aber noch nicht ausprobiert. Außerdem will ich das nur von Martial Artists einsetzen lassen können. Z.B. dem Aikido-Meister, der sich nur durch reines Ausweichen verteidigt. Voraussetzung ist, dass das aber gut gespielt wird.
Martial Arts sind übrigens die nächste große Herausforderung; da arbeite ich noch dran.
critikus
8t88:
Sollen wir unsere Überlegungen Konzentrieren?
Vielleicht machst du auch dzu deinen Ideen einne Thread auf?!
2 Köpfe denken mehr als einer!
Muss ja nicht... aber zumindest Denkanstösse kann man austauschen! was man übernimmt ist sowieso jedem Selber überlassen! :)
critikus:
Das ist eine Gute Idee. Werde ich mal in Kürze machen. Mal schauen was ´rauskommt. außerdem muss ich mal alle meine Ideen sammeln.
critikus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln