Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Offtopic] Der Test der Wildnis

(1/19) > >>

Skyrock:
Das "alles aus der Zivilisation hergeben" schließt natürlich auch die persönlichen Waffen ein - ihr verliert beide welche und solltet sie zum Ende der Szene zurückbekommen, insofern sollte das für keinen ein großer Verlust sein.

Wenn ihr Llacuina Ausnahmen in ihrem Testsystem diktieren wollt, dann wisst ihr ja wie das Konfliktsystem funktioniert ;)

Don Kamillo:
Ich glaube, ich habe, bevor das hier losgeht, noch was mit Ferdinand zu besprechen, was diesen Thread hier evtl. sprengen wird, da ich jetzt nicht vorhabe, länger hier zu verweilen...

Joerg.D:
@ Kamillo:

Das Besprechen können wir noch im alten Tread machen, ist kein Problem

@ Topic
Ich leg dann mal los, Ferdinand sucht nach Feiersteinen um sich etwas zum Schneiden zu schaffen und gibt dabei einen Instinkt aus, weil es ihm wichtig erscheint.

4dF∧3: (– + – +:∧3) = 1 Ferdinand sucht nach Feuersteinen

Dann bearbeitet er die Feuersteine um sich eine Klinge zu schaffen, wofür er einen Punkt Elan ausgibt.

4dF∧3: (+ + – +:∧3) = 3 Klinge fertigen gelingt heforragend.

Unter zur Hilfename der Klingenkunst einen Bambus Speer bauen (notfalls auch einen normalen Speer, aber ich denke Bambus wird hier allgegenwärtig sein).
 3dF∧3 + 1: (– + +:∧3) + 1 = 2 Der Speer ist auch recht gut gelungen.

Anschließend geht Ferdinand auf die Jagt um etwas zu Essen zu ergattern, dabei setze ich Atletik ein um erst einmal Bonuswürfel zu ergattern:

3dF∧3 + 2: (0 + 0:∧3) + 2 = 3 Bonuswürfel fürs Jagen

6dF∧3: (0 – – 0 0 0:∧3) = 0 Jagen
1dF: (–) = –1 Bonuswürfel Ferdinand (Elan)
1dF: (+) = 1 Fanmail verbraten

Nach diesem fleißigen Punkte verbrennen bekommt Ferdinand es hin und erjagt sich etwas.

Ferdinand macht dann ein Feuer und gibt einen Punkt Elan dafür aus.

4dF∧3: (0 0 0 +:∧3) = 1

Jetzt grillt Ferdinand erst einmal das Essen und ich höre auf, denn ich muss wissen, wie groß das Beutetier war und ob sich Ferdinand da etwas zum Anziehen aus dem Fell basteln kann.

oliof:
Nicht so schnell, junger Padawan.

Ich glaube nicht dass Ferdinand, nackt, in einer ihm unbekannten, hauptsächlich waldigen Umgebung, mal eben einen Feuerstein finden und fertigen kann; zumal er das zuvor noch nie gemacht hat.

Dein Elan in allen Ehren, aber hier gebiete ich grad mal Einhalt. Die Ideen sind ganz gut, aber laß uns das nicht übers Knie brechen. Schließlich soll dieser Tag im Wald auch eine Herausforderung für den jungen de Maire sein, oder?

Nur zur Info: Wir befinden uns schon im khaleanischen Urwald, Bambus gibts hier eher nicht.

Addendum: Was mich an den Posts stört ist, dass die Wildnis überhaupt keine Bedeutung erlangt, alleine Ferdinands Fähigkeiten. Der Urwald aber lebt, und das zu jagende Tier auch.

Joerg.D:
Tja, jetzt liegt es an dir, den Urwald mit Leben zu erfüllen.

Dann hat er halt einen normalen Speer erschaffen, das hatte ich ja expleziet zur Wahl gestellt. Aber vielleicht ist es für mich einfach zu selbstverständlich im Wald zu überleben, so das ich das auf Ferdinand übertrage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln