Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
[LIQUID] Magie/Psi -werte über 5
critikus:
Hi 8t88,
ja so eine Art "Spezialisierung" könnte das sein. Das Problem beschäftigt mich jetzt wirklich so intensiv, dass ich das auch noch selber besser durchdenken muß. In Gurps gibt es für Magier das Spell-College. Dort muß der SC sich durcharbeiten um z.B. vom Feuermachen zur Feuerkugel zu gelangen. So etwas könnte ich mir bei Liquid auch vorstellen. Nur nicht so komplex sondern im Sinn von Liquid einfacher aber abstrakter.Ich habe schon eine Gedanken dazu, den muß ich aber noch etwas wälzen.
critikus
Le Rat:
Gibt es denn irgendwo im Netz überartbeitete Magieregeln für Liquid. Das System selbst scheint ja ganz nett zu sein(lese mich gerade ein). Nur,wenn Magie zum selben Preis gekauft wird, wie eine normale Fertigkeit, dann scheint mir das irgendwie ziemlich überpowert.
critikus:
@Lord Tarel
soweit ich weiß, gibt es keine detailierteren Magieregeln. Das habe ich aber nicht als Nachteil empfunden. Als SL kannst Du jederzeit die Mächtigkeit begrenzen oder die Kosten für Magie erhöhen. Liegt alles nur an Dir. Eine andere Möglichkeit ist, Du übernimmst Regeln aus anderen freien Rollenspielen.
Liquid ist auch hier unscharf und verlangt noch etwas Finetuning vom SL. Das macht aber auch seine Reiz aus. Mit etwas Übung geht das problemlos. Und wenn nicht gibt es ja immer noch dieses Forum.
critikus
Le Rat:
Nagut, werde mich mal in den Semesterferien einarbeiten. Werde mal schauen, in wie weit sich Liquid an einen Kult oder Mittelalter(Ars Magicalike) Hintergrund anpassen lässt.
critikus:
--- Zitat von: Lord Tarel am 30.06.2003 | 15:19 ---Nagut, werde mich mal in den Semesterferien einarbeiten. Werde mal schauen, in wie weit sich Liquid an einen Kult oder Mittelalter(Ars Magicalike) Hintergrund anpassen lässt.
--- Ende Zitat ---
Das sollte nach meiner Erfahrung kein Problem sein. In den Regeln ist sowieso schon ein Dark-Fantasy-Hintergrund mit drin, nämlich "Freeya". Das ist mittelalternah.
Deine Äußerung klingt etwas zögerlich. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Liquid anders ist, gerade wenn man vorher komplexe Systeme gespielt hat. Hat man aber erst einmal gesehen, wie leicht das Spielen fällt, ohne dass man gewohnte Regeln vermißt, geht der Rest von allein. Auch die Frage nach der Magie wird sich klären. Gib den Leuten nur Grenzen mittels Modifikatoren vor und sie entwickeln ein sehr eigenes Spiel, auch ohne detailierte Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln