Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (96/131) > >>

Niniane:
Schon ein bisschen zurück (23.5.): Mein jährliches Bad Religion-Konzert, diesmal in Bielefeld im Lokschuppen.

Solides Konzert, wie erwartet und als Zugabe wurde die komplette "No Control" gespielt  :D

ManuFS:
Battle Beast
Sehr enttäuschend. Wenn sich eine Band musikalisch verändern will, da jammere ich nicht, Den Schwung von Power Metal mit 150% Selbstironie hin zu 80's Synth Soft Rock habe ich zwar nicht verstanden, aber wenn's ihnen Spaß macht... es gab ja noch mehr als genug altes Material, um ein Konzert zu rocken. Wenn das Konzert dann aber zur Hälfte der Zeit nur aus Umbau und (wirklich langweiligem) Herumgeblödel der Band auf der Bühne besteht, und nach allen 2 Songs erstmal für 10 Minuten gequatscht wird so dass wirklich jede Chance auf Konzert-Stimmung im Keim erstickt wird... dann fühle ich mich doch etwas veräppelt. :(

ChaosZ:
Fliehende Stürme

Hewisa (gone for good):
Sonntag Rock im Park.

Halestorm: Kannte ich vorher nicht, solide und energetisch nach vorn gerockt. Machten Spaß.

Slash (featuring Myles Kennedy and The Conspirators): Ebenfalls solider Rock. Slash ist der etatmäßige Rockstar der Band und das prominente Zugpferd. Hat nichts falsch gemacht, Band wäre ohne ihn aber keinen Deut schlechter gewesen

Alice in Chains: Klassiker über Klassiker. Ich liebe die Band, ein Highlight.

Smashing Pumpkins: Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Waren aber sichtlich angefressen, nicht Headliner auf der Zeppelinstage zu sein.

Tool: Hatte ich ein paar Tage vorher in Prag gesehen, war da schon ein Kracher. Auf Rock im Park war's nochmal ne Größenordnung besser. In Prag hab ich mich noch gefragt, wie Sound und Lightshow auf die große Bühne übertragen werden können. Und es war in allen Belangen besser. Glasklarer, brillianter Sound, dabei brachial laut - allein die akustische Massage sorgte schon für eine Trance. Dazu die wahnsinnige Lightshow und diese gast schon beängstigende Präzision. Tool spielen ja nun keinen 08/15-4/4-Takt-Uffta-Rhythmus; und da saß jede Note nicht auf die Milli- sondern auf die Mikrosekunde. Noch nie so was tightes erlebt. Am Ende war ich unfassbar geflasht und sage: Bestes Konzert meines Lebens bislang (ok, ich war ziemlich angedüdelt und damit auch überdurchschnittelich begeisterungsfähig, aber ich bleibe dabei).

ChaosZ:
The Adicts

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln