Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (98/131) > >>

rillenmanni:
So, am 16.06. war ich - so passend wie zufällig - zu meinem Geburtstag auf Dead Can Dance in Frankfurt, Alte Oper. Die Bude ausverkauft (knapp 2200 Plätze). Wie schon vor sechs Jahren war ich ganz bewusst allein vor Ort, weil ich zu DCD eine besondere Beziehung habe und mir nicht ständig vom jemandem in mein Erlebnis reinquatschen lassen möchte. Dennoch traf ich vor Ort auf diverse mir bekannte Personen. :)

Vom neuen Album wurde kein einziges Lied gespielt! Stattdessen gab es neben den nicht wegzudenkenden Klassikern diesmal betont alte Schinken aus der frühen E-Zeit. Ich war fürbass erstaunt. War auch ziemlich geil. Auch wenn das Schlagzeug teils zu machtvoll war. Carnival is Over zB wurde dadurch leider etwas zersägt.

Sehr schade fand ich, dass es diesmal KEIN Merchandising gab! Ich wollte doch meine DCD-Shirtsammlung von 1 auf x aufstocken!

Unterm Strich ziemlich geil.

Niniane:
Gestern auf dem Vainstream: Our last night, Trivium, Neaera, While she sleeps, ein bisschen Beartooth und Eskimo Callboy und die Architects (aber auch nur teilweise).

Für die Architects war ich schon zu müde und zu weit weg, ich habe auch das Gefühl, dass die eher eine Hallen-Headliner-Band als eine Festivalband sind. While she sleeps habe ich mehr gehört als gesehen, eines Tages schaffe ich es bestimmt mal, bei denen vor der Bühne zu stehen :D

Eskimo Callboy finde ich immer noch doof, aber die Musik ist so auf einem Festival schon hörbar. Neaera sollen sich gefälligst wiedervereinen und auf Headliner-Tour gehen. Beartooth war leider nix, weil ich eine Panikattacke gekriegt habe und erstmal am Rand warten musste, bis ich wieder Luft bekam.

Our last night wollte ich so unbedingt mal sehen, und ich hoffe, das gestern war ein böser Ausrutscher, sonst kann ich froh sein, dass ich es nie vorher geschafft habe. Ansage war "Matt darf nicht singen." Ok, die haben ja nun zwei Sänger, und Trevor Wentworth kann ja auch clean. Ja, theoretisch. Der gute Mann hat keinen einzigen Ton getroffen (auch nicht den bei seinen eigenen Clean-Parts), was dazu führte, dass Matt Wentworth dann (wohl nach Absprache mit seinem Bruder) doch gesungen hat, aber so leise, dass man ihn nicht gehört hat. Das Publikum singen lassen, ist eine Idee, aber das dürfte abends besser funktionieren als mittags.

Rhylthar:
Selbiges Festival, ergänzend noch Donots und Feine Sahne Fischfilet.

Donots haben gerockt, klar, ist ja auch ein Heimspiel. Bei Feine Sahne Fischfilet lassen wir mal das politische weg...dann war das großes Kino (und der Dicke dürfte ordentlich geschwitzt haben).  ^-^

Erzdrakon:
Brothers of Metal, JBO und U.D.O.

Guter Auftakt für den ersten RockHarz Tag
Weiter geht's  :headbang: :headbang: :headbang:

Erzdrakon:
Tag 2 des Festivals überstanden :
Lordi, Cradle of Filth und Amon Amarth gesehen. Letztere waren das gestrige Highlight für mich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln