Medien & Phantastik > Hören

Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?

<< < (142/143) > >>

BobMorane:
Ich hatte Spaß. Die Band hat ne gute Show abgeliefert. War bei uns ne kleine Halle, was ich für Live Atmossphäre eh gut finde.

Edgar Allan Poe:
Ich hab am 17.1.

Omnium Gatherum und Insomnium gesehen. Support waren Hinayana.

Von Hinayana hatte ich noch nix gehört. Haben mir ganz gut gefallen.

Dann kamen Omnium Gatherum, die aufgrund eines Jubiläums die komplette Beyond-Platte gespielt haben. Ich hatte gehofft, sie würden noch mehr spielen. Sie waren auch der Grund, warum ich mir das Ticket überhaupt gekauft habe. Aber leider war nach der Beyond Schluss. Ich hätte gern noch Slasher gesehen.

Insomnium waren dann auch ne Bank. Sie haben am längsten gespielt. Ich hätte mir gewünscht, dass Insomnium ne halbe Stunde weniger spielt, dafür Omnium Gatherum ne halbe Stunde mehr. Oder einfach die Support-Band weglassen und sowohl OG als auch IN 90 Minuten geben.

Es war das erste Konzert seit langer Zeit, das ich mal wieder besucht habe. Und ich hatte zwei Erkenntnisse:

1. Ich gehöre nicht mehr zu den jungen Besuchern von Konzerten. Das war ein seltsames Gefühl.
2. Mein Rücken hat sich bereits nach Support und der darauf folgenden Co-Headliner Show bemerkbar gemacht. Nach dem Headliner hatte ich höllische Rückenschmerzen.

Ludovico:
Limp Bizkit war super bis hin zu grandios. Aber es schwer, bis dahin durchzuhalten.
Wir haben 5 Vorbands erlebt, die von sehr gut (Karen Dió) über weird aber gut (N8 Noface) zu solide (Ella Vandal) und schlussendlich richtig schlecht spielten (Bones).
Dazwischen gab es den Moderator Jon Carnage, der wohl nur den Job hatte, das Publikum zu nerven.

Allerdings muss ich wohl nicht noch mal hin. Limp Bizkit spielte die alten Songs und das war super und solide, aber es gab keine Entwicklung. Fred Durst sieht auch ein bisschen müde aus (vielleicht liegt das auch am Weihnachtsmannbart).

Also Karen Dió merke ich mir auf alle Fälle.

Und nun bin ich am Überlegen, ob ich mir Tickets für Clutch im Dezember hole.

Darius der Duellant:
Trick or treat, Nanowar und Dynazty.
Bin vor allem wegen Nanowar hin, der Hauptact war aber auch gut.

Aber:
So leid es mir tut, der Tontechniker den sich Nanowar mit der ersten Band geteilt hat war komplett inkompetent und gehört gefeuert.
Die Bühne war beschissen abgemischt und man hat den Gesang nicht über die Instrumente verstanden.
Hatte erst gedacht dass es vielleicht ein generelles Technikproblem war, aber der Hauptact hat es ja auch hinbekommen dass man versteht was der Sänger singt.

Teo Vernam:
Kürzlich Deine Cousine im LKA in Stuttgart - war mal wieder ein Hammer!
Sehr starke Live-Präsenz, geile Lieder - gut getanzt!

Kleinere Indoor-Konzerte sind einfach die besten. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln