Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

HERO als Universalbaukasten (in Abgrenzung zu GURPS)

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
.. oder man vereinheitlicht Speed innerhalb der Gruppe so dass man die Phasen innerhalb der Runde nicht erst nachschauen muss (z.B. alle Spieler haben SPD 3, sind also immer "gleichzeitig" dran)

Brian:
Das ist eine möglichkeit, ja. Oder man geht halt noch einen Schritt weiter. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

D. M_Athair:
Und weiter geht's.


Was ich mit HERO machen will: Ich würde es gern als Baukasten zum Regelsysteme-Bauen verwenden.


Was ich damit an Settings bespielen will: The Dark Csystal. Mehr Infos dazu gibt's auf dem Portal der Muppet Wiki.

THRUD der Barbar.
Aus der engl. Wikipedia:
--- Zitat ---Although Thrud himself is widely viewed as being a parody of Conan the Barbarian, particularly as depicted in the Arnold Schwarzenegger films, inspiration for the character's adventures and adversaries has been drawn from several fantasy sources
--- Ende Zitat ---
... also durchgeknallte, einseitige "Helden", die parodistische Züge haben. Kein Munchkin. 

Addams Family (oder irgendwas in der Richtung, das realistischer ist).


GURPS gerät ja scheinbar an seine Grenzen, wenn ich entweder etwas höchst unrealistisches Spielen will oder die System-Engine modifizieren will.
Was macht HERO da anders und wo liegen die Grenzen von HERO?

Thot:

--- Zitat von: Dealgathair am  7.05.2008 | 16:39 ---[...]
GURPS gerät ja scheinbar an seine Grenzen, wenn ich entweder etwas höchst unrealistisches Spielen will oder die System-Engine modifizieren will.
Was macht HERO da anders und wo liegen die Grenzen von HERO?

--- Ende Zitat ---

Hero ist noch mal wesentlich granularer in der Auflösung der Ereignisse als GURPS: Mehr Eigenschaften, mehr Details, in zwölf Phasen aufgeteilte Kampfrunden, noch mehr Details, etc.

Außerdem ist Hero ganz klar auf das Superhelden-Comic-Genre ausgelegt, und sobald man einen etwas realistischeren Ansatz verfolgt, kriegt es out of the box Schwierigkeiten. Genau wie bei GURPS kann man die aber durch etwas Bastelei umschiffen.

D. M_Athair:
Gibt das System Hinweise, wie man die Detailschärfe verändern kann oder brauche ich da ein Supplement das "Selganor" heißt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln