Autor Thema: [SR4] Magie & Bessenenheit  (Gelesen 6373 mal)

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #25 am: 7.05.2008 | 12:51 »
Im Strassenmagie steht's,nicht im GRW

HougH!
Medizinmann

Guckt nach unten
Sorry bin bei derArbeit,kann dir keine Seite sagen,Einfach im Index vom Strassenmagie nachgucken :)

Offline Sir Mythos

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #26 am: 7.05.2008 | 12:52 »
Gibts dazu auch ne Seite? Ich hab das nämlich echt nicht gefunden. Und das GRW hab ich eigenltihc gelesen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
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Offline Deadman

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #27 am: 7.05.2008 | 13:51 »

Ich sehe das wie Jens, der Geist hat keine Erfahrung wie man mit Rädern "läuft". Gegen verstärken habe ich noch nicht mal etwas.

Ja ich bin Schubladendenker, wofür brauchst du einen Rigger, wenn der Magier genauso gut riggen kann? und nebenbei das Fahrzeug noch verstärkt? und dieses Fahrzeug dann noch zaubern kann?

Jedem Tierchen sein Plaesierchen!

Aber lese es mir heute Abend nochmal durch.
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #28 am: 7.05.2008 | 14:41 »
Ja ich bin Schubladendenker, wofür brauchst du einen Rigger, wenn der Magier genauso gut riggen kann? und nebenbei das Fahrzeug noch verstärkt? und dieses Fahrzeug dann noch zaubern kann?

Och Nöööö,   wtf? Was sind das denn für Argumente ?
Der Magier wird niemals so gut fahren können wie der Rigger,das sollte doch klar sein !
und zaubern kann es auch nicht wenn es von einem Geist besessen ist,das sollte auch klar sein,wenn nicht,dann brauche Ich mich nicht weiter darüber unterhalten.Das ist wäre dann Sinnfrei

HokaHey
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #29 am: 7.05.2008 | 15:38 »

Also ein Stufe 8-10 Geist den man mal in eine Drohne setzt ist wohl weit heftiger, alleine durch die vervielfachung des Rumpfes.

Zaubern war der falsche Ausdruck. Ich gehe davon aus, dass ein Geist seine Fähigkeiten genausowenig verliert wie bei einem Menschen.
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #30 am: 7.05.2008 | 15:51 »
einen Geist St 8 - 10 zu Beschwören ist ein Meisterstück für sich(jedenfalls für mein Verständnis)
vor allem wenn er sich gegen die Beschwörung oder die Bindung wehrt.Und körperlicher Entzugsschaden ist Magisch nicht Heilbar,das heißt ,ein Magier ,der einen 10er Geist beschwört geht schon geschwächt in den Kampf.Will er Ihn Binden ,um ein "magisches Auto" zu haben kann das den Magier umbringen
Besessenheitsgeister können nicht Materialisieren und das ist für einige Ihrer Kräfte notwendig.D.H sie besitzen weit weniger Geisterfähigkeiten als "normale"

HokaHey
Medizinmann

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #31 am: 7.05.2008 | 15:53 »
Ein bessesenes Fahrzeug kann fahren und die Kräfte des Geistes einsetzen. Außerdem erhöhen sich körperliche Attribute um die Stufe des Geistes (hier stehen als Beispiele Rumpf, Panzerung und Geschwindigkeit). Autosofts und Cyberware (abgesehen von Knochen, Muskeln etc.) kann der Geist net einsetzen.
Bei dem Schwert bin ich auch noch nicht überzeugt. Kannst du evtl. nen Link zu dieser Diskussion bereit stellen, Medizinmann?

Achja, die Regeln findet ihr im Straßenmagie Seite 84-85 und 89.
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #32 am: 7.05.2008 | 16:09 »
Bei dem Schwert bin ich auch noch nicht überzeugt. Kannst du evtl. nen Link zu dieser Diskussion bereit stellen, Medizinmann?
Leider Nicht  :-[
SR Foren,in denen Ich mich rumtreibe(und wo es stehen müsste) sind der
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Ich hoffe das hilft weiter

HokaHey
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #33 am: 8.05.2008 | 07:57 »

Hab gestern Abend nochmal ins Regelbuch geschaut. Das mit dem Auto klappt. Gut, finde ich es trotzdem nicht.

Zum Stufe 8-10 Geist. Binden ist kaum möglich, aber man kann sie schon mal herbeirufen. Aber denke wir sind hier grundsätzlich unterschiedlicher Meinungen.
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Offline Fat Duck

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #34 am: 8.05.2008 | 10:44 »
Hab gestern Abend nochmal ins Regelbuch geschaut. Das mit dem Auto klappt. Gut, finde ich es trotzdem nicht.

Was is so schlimm daran? Jeder kann 2.500,- für nen Riggeradapter ausgeben und selbst mit nem billigen Kommlink sein Autop fersteuern. Das hat dann vielleicht nicht +x auf verschiedene Werte, aber dafür kann man auch Scanner, Waffen etc. nutzen.
So ein Auto als Geistergefäß ist vielleicht billiger (aber ehrlich, das sind Peanuts), aber dafür auch mit mehr Aufwand verbunden, und am Ende hat man n Auto mit eigener Persönlichkeit (was nicht unbedingt ein Vorteil ist).

EDIT: Gut, dass ein Geistergefäß billiger ist, nehm ich zurück. Habe überlesen, dass man zwei geläuterte Reagenzien oder ein Radikal (also mind. 200,-) pro 10 kg bei dem Ritual verbraucht.
« Letzte Änderung: 8.05.2008 | 11:21 von Fat Duck »
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #35 am: 9.05.2008 | 07:27 »

Ich bin ein sturer Schubladendenker.


Eine Lynx hat 13 Würfel gegen den Schaden
Eine besessene Lynx hat 25 Würfel, wenn der Geist "nur" Stufe 6 hat.

Dazu kommt das Fahrzeuge keinen Schaden bekommen, wenn der Schaden unterhalb der Panzerung liegt. Welche nicht mehr 9, sondern 15 ist. Und hier ist noch lange nicht Feierabend...

Das behindert mich einfach in meiner kleinen beschränkten Schubladenwelt :-)

Grüße
Deadman
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #36 am: 12.05.2008 | 22:48 »
Sooo, jetzt fällt mir noch eine Frage bezüglich Besessenheit ein.
Was passiert mit angehaltenen und dauerhaften Zaubern, die auf ein Gefäß wirken, wenn ein Geist die Kraft Besessenheit (erfolgreich) nutzt?
Zum Beispiel: Zauberer spricht den Zauber Gestaltwandlung auf sich selbst und lässt sich in der nächsten Runde besetzen.
Gerade in Verbindung mit der Metatechnik Kanalisierung stelle ich mir das grad ziemlich böse vor.

Extrembeispiel:
Magier mit dem Totem Rabe, Spruchzauberei (dank Talentiert-Gabe) 7 mit Spezialisierung auf Manipulationszauber, Kanalisierung und Magie 7 verwandelt sich in einen Tiger: bei 18 Würfeln für die Spruchzauberei ergeben sich durchschnittlich 6 Erfolge. Die werden zu den körperlichen Werten des Tigers dazurechnet.
Dazu dann ein Luftgeist (Herbeirufen 6, Spezialisierung Luftgeister) -> 17 Würfel (Damit lässt sich ein Stufe 7 Geist schonmal locker herbeirufen und binden).
Macht dann: Kon 17, Ges 18, Rea 17, Str 18  :o

Also manchmal wär ich schon gern Spieler. ;D
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #37 am: 13.05.2008 | 08:51 »


Mir fällt keine Regel ein, welche förmlich dagegen spricht.

Wird es aber in meiner Runde nicht geben. Weil ich der Meinung bin, das du schließlich die komplette Kontrolle über deinen Körper verlierst. Damit auch über deinen Verstand und die Möglichkeit, dich zu konzentrieren. Schließlich darfst du auch nicht Zaubern.

Der Geist könnte aus mehreren Gründen, diesen Zauber nicht aufrecht erhalten. Kenne keine Regel um Zauber zu "übergeben". Der Geist müsste Zauber auf die gleiche Art und Weise wirken, wie der Wirker (Man muss Karma ausgeben um sich auf eine Gruppe einzustimmen, warum sollte ein Geist dann auf den Wirker eingestimmt sein?). Die meisten Geister können diesen Zauber garnicht.

Bei einem Vertrauten, welcher den Körper übernimmt und dann den Spruchzauber selbst zaubert, könnte ich mir das eher vorstellen.

Grüße Deadman
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #38 am: 13.05.2008 | 09:47 »
für einen Dienst hält ein Geist einen Zauber aufrecht.Er muss sich dafür nicht materialisieren

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #39 am: 13.05.2008 | 11:31 »

Jo, aber dann braucht man schon sehr viele Dienste um das effektiv über einige Runden zu halten.

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #40 am: 13.05.2008 | 12:40 »
Mithilfe von Kanalisation berhält man die Kontrolle. Es gibt dann quasi zwei, die den Körper steuern können. D.h. der Zauberer hält den Spruch aufrecht (oder übergibt ihn einem weiteren Geist) und befiehlt dem Geist dann, die Gegner anzugreifen.
Ich werd da mal ein paar Berechnungen durchführen, vielleicht schick ich so ein Biest mal meinen Spielern entgegen.
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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #41 am: 13.05.2008 | 13:08 »
dann wärst Du aber eine böse,dicke Ente  ;)

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Re: [SR4] Magie & Bessenenheit
« Antwort #42 am: 13.05.2008 | 13:15 »
Ach, wie ich sie kenne, rennen die eh wieder weg. ~;D
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