Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Online
MarCazm:
Nun mal zu meiner Meinung dazu. Also ich finde es ist eine gute Lösung für Kumpels, die wegen Studium, Arbeit oder was auch immer zu weit von einander entfernt wohnen und ein zusammenspielen nicht mehr so richtig zustande kommen kann aber sie ihr Hobby oder ihre Spielrunde nicht aufgeben wollen.
Die Kosten für das Regelsystem und die Abenteuer halten sich ja noch im bezahlbaren Rahmen. Und man kann selbst über die Distanz die Spielrunden erhalten. Natürlich auf Kosten gewisser persönlicher Bezüge aber immer noch besser als das gar nichts mehr zustande kommen würde.
Zu der Art wie das Onlinesystem beschrieben ist, ist wirklich in keinster Weise als gelungen zu bezeichnen. Ich musste auch ne ganze Weile rumstöbern. Das hätte wirklich besser gelöst werden können. Wahrscheinlich ist das aber eher ne Marketing Variante, die bewusst so gewählt wurde. :q
Falcon:
Sehe ich auch so, Werbung muss in 3Sekunden ziehen, sonst ist sie nicht gut.
Vielleicht verlassen sie sich darauf, daß Leute explizit danach suchen und auch die Zeit/den Willen haben, sich einzuarbeiten.
mmh, ich frage mich wie man damit wohl Tabletopkämpfe ausfechtet. Muss mir mal den Erfahrungsbericht im Blutschwerterforum durchlesen.
Zornhau:
--- Zitat von: oliof am 9.05.2008 | 14:10 ---Leider war es mir aber nicht möglich, im Store von Digital Adventures herauszufinden, was ich denn nun brauche, um loszulegen: Nur die Regeln? Zwingend eins der Abenteuer? Vielleicht noch eine Software, in die ich die Regeln reinladen muß?
--- Ende Zitat ---
Nein. Nein. Ja.
Aus dem Pinnacle-Forum von den Leuten von Fantasy-Grounds:
--- Zitat ---To play Savage Worlds using Fantasy Grounds (which is what SWO is primarily geared towards), the GM needs:
Fantasy Grounds Full Licence
Savage Worlds Ruleset for FGII
a player needs:
Fantasy Grounds Lite Licence
--- Ende Zitat ---
Daher auch die Bündel-Angebote mit Full License und mehreren Lite Licenses - Für Spielleiter und mehrere Spieler. Das eigentliche Regelsystem kommt mit dem Ruleset hinzu (und optische Gimmicks: bei SW ist hier z.B. kartenbasierte Initiative graphisch unterstützt).
Mehr zur praktischen Anwendung findet sich in der Savagepedia: http://savagepedia.wikispaces.com/Fantasy+Grounds
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln