Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4 naht - steigt ihr um?
1of3:
--- Zitat von: Jan am 12.05.2008 | 11:18 ---Also heißt "Neu" = "Besser"?
(...)liebgewonnene Fähigkeiten (und somit Strategien im Spiel der Spieler)
--- Ende Zitat ---
Du betreibst es hier, "intersubjektiv besser" mit "liebgewonnen" durcheinanderzuwerfen. Den Einfluss den das gekaufte Game auf das Play der Runde ist aber nun mal so klein, dass besser gegen liebgewonnen ganz klar nicht anstinken kann.
Selbstverständlich ist daher das neue Spiel besser.
JS:
ich steige nicht um, aber das ist kein vorgreifendes qualitätsurteil. suche einfach kein neues megasystem.
:)
BoltWing:
@MarCazm/1of3
Bezüglich der Einsteiger und des "liebgewonnenen":
Wie ich in meinem allerersten Post hier schrieb, werde ich, sobald möglich, auf Pathfinder umsteigen. Ich sehe schon die Nachteile in dem 3.5er System und bin froh über die verbesserten Regeln (wir haben sie schon im Spiel ausprobieren können).
Und warum sollte ich die Einsteiger NOCHMALS auf ein System neu trainieren, wenn sie jetzt gerade dabei sind das ohne Probleme zu beherrschen?
Nix, nix ^^
Meine Runde ist mit dem System zufrieden. Und das ist auch gut so!
@Samael:
Och komm, sag doch etwas. Du kennst meine Spieler bestimmt besser als ich und kannst den Satz anzweifeln ;)
Chrischie:
--- Zitat von: J:Jack am 11.05.2008 | 12:12 ---Wer will schon mit mir spielen :P
--- Ende Zitat ---
Och ich würde das auch machen. Wie wäre es mit einer Online-Tanelorn-Runde? ;)
Samael:
--- Zitat von: Jan am 12.05.2008 | 13:43 ---
@Samael:
Och komm, sag doch etwas. Du kennst meine Spieler bestimmt besser als ich und kannst den Satz anzweifeln ;)
--- Ende Zitat ---
Über deine Spieler hatte ich gar nicht vor was zu sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln