Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Kleiner Rant] D&D4 ist überschätzt und überflüssig

<< < (9/25) > >>

MarCazm:
Genau spielen wir doch komplett ohne Regeln. Die schränken uns doch eh nur in unserer Kreativität ein. Machen wir doch einfach was wir wollen.  :q

WitzeClown:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 13.05.2008 | 12:45 ---Entledigt Euch der lächerlichen Ketten der Regelwerke und werdet tatsächlich kreativ, Leute! Oder, frei nach Feyerabend: Wider den Systemzwang!

--- Ende Zitat ---

Autsch. Jetzt wirds aber langsam schmerzhaft.

Gleich singt noch jemand "Wacht auf, Rollenspieler dieser Erde..."

It's peanutbutter-jelly-time!  ~;D

Chrischie:
@Kinshasa Beatboy

Du brauchst einen Blog und eine Forum. Du musst Anhän... ähm Gläubige sammeln und dann wieder den bösen Brettspielern ziehen, welche den einzig wahren Weg Rollenspiels zerstören. Nieder mit den Ketzern!  ~;D

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: MarCazm am 13.05.2008 | 12:39 ---Nur dass Figuren und Pläne dabei helfen bestimmte Situationen besser darzustellen, weil durch Kommunikation alleine immer noch genug Missverständnisse aufkommen. Jeder hat halt seine eigene Situation vor Augen und die kann mal ganz schnel von der des SL abweichen.

--- Ende Zitat ---
Naja, Its not a Bug its a Feature.
Durch das fehlen der klaren Strukturen wird Kreativität erzwungen. Die, zumindest in meiner Spielweise, zu deutlich besseremTM Rollenspiel führt.

@Kinshasha
Was Du über den Systemzwang sagst finde ich ja absolut richtig, aber warum stört dich dann D&D4?

BoltWing:

--- Zitat von: MarCazm am 13.05.2008 | 12:48 ---Genau spielen wir doch komplett ohne Regeln. Die schränken uns doch eh nur in unserer Kreativität ein. Machen wir doch einfach was wir wollen.  :q

--- Ende Zitat ---
Öhm, ich spiele unter anderem zwei Runden beinahe ohne Regeln  ::)
... aber wir sind ja auch erwachsen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln