Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[Kleiner Rant] D&D4 ist überschätzt und überflüssig

<< < (13/25) > >>

Skyrock:
Da D&D definiert was Rollenspiel eigentlich ist und in Sachen Verbreitung und Kommerz das einzige ernsthaft als relevant zu bezeichnende Rollenspiel ist, ist es unglaublich hohlbrotig ihm diesen Status abzusprechen.

Und wenn schwülstige Wälzer über vampirische Vergewaltigungsphantasien und dünne A5-Heftchen über Piraten, die tote Schiffsjungen rannehmen, schon als Kunst zählen, dann gehören NetHack und Chainmail im verdammten Louvre ausgestellt, wenn schon nicht rechtmäßig zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Tantalos:

--- Zitat von: Skyrock am 13.05.2008 | 14:38 ---Da D&D definiert was Rollenspiel eigentlich ist und in Sachen Verbreitung und Kommerz das einzige ernsthaft als relevant zu bezeichnende Rollenspiel ist, ist es unglaublich hohlbrotig im diesen Status abzusprechen.

--- Ende Zitat ---

Dir ist die gleiche Arroganz aufs Hirn geschlagen wie dem Threadverfasser. Ich denke kein einziger D&D Autor hat jemals von sich verlauten lassen, dass "D&D das Rollenspiel" definiert. Das hat auch mit Marktmacht nichts zu tun.

Lord Verminaard:
Oh Mann Skyrock, halt doch einfach mal die Klappe.

Selganor [n/a]:
So.. und jetzt kommen bitte ALLE Beteiligten mal soweit wieder runter dass wir auf Beleidigungen und aehnliches verzichten koennen... Danke...

Medizinmann:

--- Zitat von: J:Jack am 13.05.2008 | 14:49 ---Dir ist die gleiche Arroganz aufs Hirn geschlagen wie dem Threadverfasser. Ich denke kein einziger D&D Autor hat jemals von sich verlauten lassen, dass "D&D das Rollenspiel" definiert. Das hat auch mit Marktmacht nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---

D&D ist aber Markttechnich nunmal das "Windows der RPGs" egal ob mans mag oder nicht(Ich mags nicht)

Hough !
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln