Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Frage zum Abenteuer "The Gatling Decision"
Daheon:
Roland schrieb:
--- Zitat ---Das gilt zum einen auch für Spieler Wildcards und zum anderen ist der Flammenwerfer auch eine ziemlich gute Waffe, mit Template und 2D10 Schaden.
--- Ende Zitat ---
Kann aber bei "Snake Eyes" (1er-Pasch) kaputtgehen und muss dann zeitaufwendig repariert werden. Und, wie Zornhau schrieb, können geschickte NSC den Schaden ganz vermeiden.
Hast aber recht, in den Händen eines - sagen wir mal - eher unberechenbaren Charakters ist das Ding schon gemeingefährlich. ;)
--- Zitat ---Mit meinem Charakter (Reformed Outlaw mit Two-Fisted Edge) hätte ich auf lurze Entfernung eine gute Chance einen Extra pro Runde auszuschalten, um einen zweiten zu schaffen müsste ich schon recht gut würfeln.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, man kann bei SW durch gutes Zusammenspiel der Charaktere und geschickten Einsatz von Tricks diese Chancen erhöhen. Aber das müssen wir halt noch einüben.
Roland:
--- Zitat von: Daheon am 16.05.2008 | 23:58 ---Ich denke, man kann bei SW durch gutes Zusammenspiel der Charaktere und geschickten Einsatz von Tricks diese Chancen erhöhen. Aber das müssen wir halt noch einüben.
--- Ende Zitat ---
Jain. Tricks usw. lohnen sich erst, wenn man höhere Zielzahlen als 4 erreichen muß. Man könnte natürlich jederzeit "Chancenmaximierung" betreiben, das würde aber in ziemlich Rechnerei ausarten.
Was ich aber jetzt schon bemerkt habe - ein Novice Charakter hat für meinen Geschmack zu wenige Fähigkeiten. Für meinen Outlaw hätte ich mir zumindest noch Intimidation gewünscht, ganz allgemein scheinen alle kampforientierten Charaktere deutliche Defizite in fast allen anderen Feldern zu haben.
Falcon:
das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich spiele den Tank in unserer Runde und bin gleichzeitig auch noch der einzige mit Intimidation und habe den höchsten Taunt Wert.
es gibt genug Dinge, die man rausschemissen kann als Kämpfer:
Knowledge
Gambling
Streetweise
Persuasion
wobei ich sogar noch Platz für einen Knowledge Skill hatte.
dagegen braucht man aber eigentlich nur shooting und fighting und man hat noch genug Punkte über.
Nicht mit Novice Charakteren zufrieden zu sein ist ja genauso wie D&D1 Charaktere als zu unfähig bezeichnen. Irgendwann fängt halt jeder mal klein an.
Meine Runde wird sich Tricks wohl nicht mehr angewöhnen. Sie haben festgestellt das endhohe Würfe viel zu regelmäßig dran kommen, als daß es sich lohnt Runden für Tricks, die nur +2 geben aber keinen Schaden machen, zu verschwenden. Das es also Verlässlicher ist auf seinen 28+ Wurf zu warten.
Daheon:
Roland schrieb:
Was ich aber jetzt schon bemerkt habe - ein Novice Charakter hat für meinen Geschmack zu wenige Fähigkeiten.
Das führe ich jetzt aber mal auf die vorgefertigten Charaktere zurück. Wenn man sich seinen Charakter selber bastelt, kriegt man schon so einigermaßen das, was man will.
Wo ich dir recht gebe: unter einem "Refomed Outlaw" stelle ich mir eigentlich auch einen erfahreneren Charakter vor (nach SW wohl zumindest Seasoned, der hätte dann auch mehr Fertigkeiten). Siehe auch Falcons Post, die Charaktere sind halt "1.Stufe".
Roland schrieb:
--- Zitat ---Man könnte natürlich jederzeit "Chancenmaximierung" betreiben, das würde aber in ziemlich Rechnerei ausarten.
--- Ende Zitat ---
Da es soo viele Optionen ja nicht gibt, und diese meist einmal +2 bringen, halte ich die Rechnerei für vernachlässigbar. Ist aber, wie alles, Geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln