Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Frage zum Abenteuer "The Gatling Decision"
Roland:
--- Zitat von: Daheon am 15.05.2008 | 23:08 ---Da ich jetzt gerade den Einstieg ins Abenteuer hinter mich gebracht habe (Die Pokerpartie und die "Rauferei" im Saloon), werde ich den Spielern im Zug wohl nur 4 Wachen zur Seite stellen, maximal. Da sich der Spieler des Exzentrischen Erfinders einfach mal dazu entschloss, beim ersten Anzeichen von Ärger die Situation eskalieren zu lassen (er packte seinen "Flammenwerfer" nicht nur aus, sondern zeigte Logan und seinen Mooks die Funktionsweise des Gerätes ohne Rücksicht auf Kolateralschäden ::)), habe ich einen Einblick bekommen, wie schnell Extras, aber auch NSC-Wildcards weg sein können.
--- Ende Zitat ---
Das gilt zum einen auch für Spieler Wildcards und zum anderen ist der Flammenwerfer auch eine ziemlich gute Waffe, mit Template und 2D10 Schaden.
Mit meinem Charakter (Reformed Outlaw mit Two-Fisted Edge) hätte ich auf lurze Entfernung eine gute Chance einen Extra pro Runde auszuschalten, um einen zweiten zu schaffen müsste ich schon recht gut würfeln.
Zornhau:
--- Zitat von: Daheon am 15.05.2008 | 23:08 ---Da sich der Spieler des Exzentrischen Erfinders einfach mal dazu entschloss, beim ersten Anzeichen von Ärger die Situation eskalieren zu lassen (er packte seinen "Flammenwerfer" nicht nur aus, sondern zeigte Logan und seinen Mooks die Funktionsweise des Gerätes ohne Rücksicht auf Kolateralschäden ::)), habe ich einen Einblick bekommen, wie schnell Extras, aber auch NSC-Wildcards weg sein können.
--- Ende Zitat ---
Mit so etwas endet man auch als noch so exzentrischer Wissenschaftler schnell am Galgen!
Wer einen Faustkampf in ein Blutbad oder gar ein Krematorium verwandelt, der wandelt schon mit mehr als nur einem Bein auf dem "Outlaw Trail".
--- Zitat von: Daheon am 15.05.2008 | 23:08 ---Fazit des ersten Abends: SW ist schnell, furios, und (zumindest für einen meiner Spieler) war's auch sehr spaßig. ;)
--- Ende Zitat ---
Hattest Du denn die vorgenerierten Charaktere verwandt oder eigene erschaffen lassen? (Für Wild West, d.h. ohne das "Weird" im Weird West von Deadlands:Reloaded, reicht ja das SW-Grundregelwerk aus.)
Zornhau:
--- Zitat von: Roland am 16.05.2008 | 00:27 ---Das gilt zum einen auch für Spieler Wildcards und zum anderen ist der Flammenwerfer auch eine ziemlich gute Waffe, mit Template und 2D10 Schaden.
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an den ersten Einsatz eines Burst-Cone-Templates in unserer seit ein paar Jahren laufenden Fantasy-Kampagne: Dort stand ein SC (hohe Toughness und gute Rüstung) inmitten von generischen Extras. Ein andere SC jagt einen Burst über das Nahkampf-Knäuel. Resultat: ALLE Extras hopps und der SC mittendrin mit 3 Wunden (NACH Soak-Wurf!).
Nachteil: Durch den Flächeneffekt ist der Flammenwerfer halt kaum für "chirurgisch präzise" Eingriffe tauglich. Und er ist schneller am Ende als der Munitionsvorrat, den ein Charakter bequem mitschleppen kann. Und Gegner mit guter Agility sind oft genug schneller aus dem Wirkungsbereich als man denkt.
Roland:
--- Zitat von: Zornhau am 16.05.2008 | 00:42 ---Hattest Du denn die vorgenerierten Charaktere verwandt oder eigene erschaffen lassen?
--- Ende Zitat ---
Vorgefertigte Charaktere. Daher auch der Flammenwerfer. ;)
Daheon:
Zornhau schrieb:
--- Zitat ---Hattest Du denn die vorgenerierten Charaktere verwandt oder eigene erschaffen lassen?
--- Ende Zitat ---
Wie Roland schrieb: meine drei Spieler konnten sich aus den vier vorgefertigten Charakteren je einen aussuchen.
--- Zitat ---Mit so etwas endet man auch als noch so exzentrischer Wissenschaftler schnell am Galgen!
--- Ende Zitat ---
Jaa, da ich aber im Augenblick halt erst nur mal die Regeln ausprobieren will, nehme ich es noch nicht so genau. ;)
--- Zitat ---Nachteil: Durch den Flächeneffekt ist der Flammenwerfer halt kaum für "chirurgisch präzise" Eingriffe tauglich. Und er ist schneller am Ende als der Munitionsvorrat, den ein Charakter bequem mitschleppen kann. Und Gegner mit guter Agility sind oft genug schneller aus dem Wirkungsbereich als man denkt.
--- Ende Zitat ---
Und ein vorbereiteter und halbwegs intelligenter Gegner wird sich gegebenenfalls die Reichweite eines guten Gewehrschützen zu Nutzen machen, um mit dem Problem fertig zu werden. >;D
Da wir jetzt zwei Wochen pausieren müssen, habe ich jedenfalls jede Menge Zeit, mir darüber Gedanken zu machen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln