Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Position im 4. Editions Schisma

<< < (5/53) > >>

Selganor [n/a]:
Dann frag' doch einfach in einem eigenen Thread dazu ;)

Wormys_Queue:
Bei mir wirds wohl noch eine Weile bei 3.5 bleiben, wobei ich neue Kampagnen wohl nur noch im Pathfinder Setting und dem dazugehörigen RPG leiten werde.

Das heisst übrigens nicht, dass ich etwas gegen die 4E habe, mir fehlt nur bisher die Erkenntnis, was an der neuen Edition so supertoll sein soll, dass ich unbedingt wechseln müsste, vor allem, da mit Paizo der meiner Meinung wohl beste Abenteuer-Verlag auf Sicht nicht viel zur 4E beitragen wird.

Als Spieler würde ich wohl auch direkt bei der 4E mittun, aber dazu komme ich eher selten.

@Ragnar: Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du die auch in den Blogthread reinposten. Spontan wäre mein Hauptargument pro Pathfinder vor allem die hohe Qualität der Abenteuer sowie der ungemein positive Kontakt zwischen Offiziellen und Fans. Was das System angeht, ist es für eine abschließende Diskussion noch zu früh, allerdings tut Paizo mMn das, was ich eigentlich von WotC erwartet hätte, nämlich, das alte System (3.5) zu überholen ohne gleich alles, was seit dreißig Jahren gut funktioniert über den Haufen zu werfen.

Belchion:
An OGL-Spielen werde ich weiterhin Castles & Crusades, Basic Fantasy RPG und Spirit of the Century* spielen. Sollte ich irgendwie in eine D&D4-Runde rutschen, würde ich das auch spielen, aktiv danach suchen werde ich aber nicht.

*Ja, es gibt auch Nicht-d20-basierte-Spiele, die die OGL verwenden.

Samael:
@Oliof, Jörg
Ne, das fehlt da nicht, weil wir hier im D&D Channel sind und die Umfrage für D&D Spieler gemacht ist.

Tantalos:
Hatte Selganor das nicht schon weiter oben begründet  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln