Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Position im 4. Editions Schisma

<< < (50/53) > >>

Arldwulf:
Och, ich mag die deutschen Regelwerke eigentlich sehr gern.

Und gerade bei den verschiedenen Kräften der Spielercharaktere lebt die 4E auch davon diese zu beschreiben. Eine schön beschriebene Finte bringt viel mehr Stimmung herüber wenn man mehr als nur den Namen davon (am besten noch auf englisch) nennt. Da ist das deutsche Spielerhandbuch schon hilfreich.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Arldwulf am 22.04.2010 | 11:32 ---Och, ich mag die deutschen Regelwerke eigentlich sehr gern.

Und gerade bei den verschiedenen Kräften der Spielercharaktere lebt die 4E auch davon diese zu beschreiben. Eine schön beschriebene Finte bringt viel mehr Stimmung herüber wenn man mehr als nur den Namen davon (am besten noch auf englisch) nennt. Da ist das deutsche Spielerhandbuch schon hilfreich.

--- Ende Zitat ---

Wer soll denn gut beschreiben können, der SL und der Spieler oder das Handbuch?

Und hört mir auf mit stimmungsvoll.

ErikErikson:
Ok, Geschmackssache, aber ich finde D&D 4 ist so typisch amerikanisch, das muss man in english haben.

Sashael:

--- Zitat von: Der Oger am 22.04.2010 | 11:45 ---Wer soll denn gut beschreiben können, der SL und der Spieler oder das Handbuch?

--- Ende Zitat ---
Ein gutes Handbuch kann aber auch Vorschläge bringen, wie man es beschreiben könnte. Wer sich diese Beschreibung dann zum allein selig machenden Text hernimmt, ist selber schuld und nicht das Handbuch.

Arldwulf:

--- Zitat von: Der Oger am 22.04.2010 | 11:45 ---Wer soll denn gut beschreiben können, der SL und der Spieler oder das Handbuch?

--- Ende Zitat ---

Im Zweifel natürlich alle. Ist sicher auch Geschmackssache aber letztlich finde ich es immer besser wenn ein Spieler sagt: "Zyx macht eine schnelle Bewegung und lässt seinen Gegner ins Leere laufen" als wenn er sagt: "Ich benutze die Power XYZ."

Und aus meiner Sicht helfen dort deutsche Namen der Kräfte, schlicht weil diese im Zweifel auch direkt in die Beschreibung eingebaut werden können. "Zyx macht einen trickreichen Angriff" klingt dann besser als "Zyx macht einen Trick Strike". Zumindest für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln