Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Position im 4. Editions Schisma
ragnar:
--- Zitat von: Falcon am 12.06.2008 | 15:24 ---Martial Encounter Powers
--- Ende Zitat ---
Wie wärs damit: Playerempowerment ;)
Ein wenig ausschweifender: Stellen wir uns vor, für manche Manöver muss einfach die "Konstellation" auf dem Schlachtfeld die richtige sein (Die Gegner müssen richtig stehen, der Kämpfer muss den richtigen Moment abpassen, usw.) und die gibt es eher selten. - Anstatt nun die richtige Konstellation an irgendwelche "harten" Bedingungen zu knüpfen, auf die auch der SL hin- bzw. gegenarbeiten müsste, überlässt man dem Spieler die Macht, zu sagen wann die Konstellation eintritt. Das diese Konstellation zweimal in einem Kampf/an einem Tag eintritt, widerspricht aller Wahrscheinlichkeit, soviel Macht gibt man dem Spieler dann doch nicht >;D
--- Zitat ---komplette Regeneration
--- Ende Zitat ---
Erinnerst du dich noch an Midgard? Stell dir D&D-Charaktere als Midgardcharaktere mit 6 LP und einer Menge Ausdauer vor: Alles was die nicht auf einen Schlag umbringt wurde abgewehrt bzw. in einen Nahezu-Treffer/Kratzer umgewandelt und klaut nur Ausdauer/Kampfmoral. Das sich sowas schnell regeneriert ist wohl halbwegs akzeptabel. Ich arbeite da aber auch noch an was für den Hausgebrauch...
Falcon:
@Marial encounter: pfff, das hinkt aber auch schon etwas. Wenn die Glaubwürdigkeit bei den Spielern gestört ist helfen solche Wehrmutstropfen auch nichts.
@HP: normalerweise versuche ich das auch so zu sehen. Also müsste man HP nun konsequenterweise erst unter 0 als wirkliche Wunden zählen dürfen.
Ich kann damit leben, aber das Kratzer usw schon nach 1Nacht keine Problem mehr machen, weiß nicht so recht...
Boba Fett:
d20 modern...
ragnar:
Um auch mal was zum neues Thema zu sagen: Brenne auf ein Probespiel, das dafür aber etwas eingestampft wird, ist noch nicht abzusehen.
--- Zitat von: Falcon am 12.06.2008 | 16:20 ---@Marial encounter: pfff, das hinkt aber auch schon etwas. Wenn die Glaubwürdigkeit bei den Spielern gestört ist helfen solche Wehrmutstropfen auch nichts.
--- Ende Zitat ---
Hinkt etwas? Nö, hinkt sogar ziemlich gewaltig, aber ich glaube wenn der Kampf damit so spaßig ist wie behauptet(und von mir vermutet), werden zumindest meine Spieler darüber hinweg sehen können.
--- Zitat ---@HP: normalerweise versuche ich das auch so zu sehen. Also müsste man HP nun konsequenterweise erst unter 0 als wirkliche Wunden zählen dürfen. Ich kann damit leben, aber das Kratzer usw schon nach 1Nacht keine Problem mehr machen, weiß nicht so recht...
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an was du dir unter Kratzer und den D&D-Helden vorstellst. Meine Interpretation: D&D-Charaktere werden so verletzt (und sind (wenigstens) so hart) wie John McLane, d.h. im Normalfall reicht es eine Zigarette zu rauchen, sich kurz zu bandagieren, die Zähne zusammenzubeißen und wenn dann das eigene But auf dem Feinrippkettenhemd angetrocknet ist kann es weitergehen :)
Asdrubael:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.06.2008 | 16:21 ---d20 modern...
--- Ende Zitat ---
wird nie sterben. ich mag das Spiel :)
aber D&D 4e würd ich auch gern mal probespielen. Dennoch wirds erstmal wohl bei Exalted bleiben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln