Pen & Paper - Spielsysteme > Western City

Zum Status von Western City

<< < (8/9) > >>

Joerg.D:

--- Zitat von: Kathy am 13.05.2008 | 22:48 ---Also ich habe bei Western City ziemlich viel Rollen-gespielt... meinen Charakter, meine Statisten, andere Statisten..... mehr Rollen auf einmal als in den meisten anderen RPGs die ich kenne ;)

--- Ende Zitat ---

Du hast deinen Charakter gespielt? Ich erinnere mich nur an tonnenweise Statisten und eine strahlende Kathy, die immer wieder ihre neuesten Ideen für Charaktere umgesetzt hat. Allerdings ist die von Rolle zu Rolle gehüpft und wollte ihren Charakter gar nicht spielen.

Ich denke das die Menge der Leute hier, die es gespielt haben und sich äußern, das es für sie ein Rollenspiel Erlebnis war, für sich spricht. Denn sie haben es gespielt und ihre eigene Wahrheit gefunden.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Jörg.D am 14.05.2008 | 19:30 ---Du hast deinen Charakter gespielt?

--- Ende Zitat ---
Na ja, in der letzten Szene ;) Aber die Statisten waren halt auch einfach viel cooler  :D

Joerg.D:
Na guck mal einer an, die Powergamerin in Dir hat dafür gesorgt, das ihr Char EPs bekommt :-). Aber deine Statisten waren wirklich Eckpunkte der Geschichte.

Dirk:
Hatte nicht Harald erst ein Mini-Rant gegen Klassifizierungen gestartet???

WC ist ein Spiel!

WC ist ein Rollenspiel da dort Rollen (aus)gespielt werden, oder so hat Dom geantwortet. Und Recht hat er!

Mehr muss man nicht sagen.

Ich wäre fast versucht zu sagen: es ist so scheiß egal ob die Musik der Band Tool nun Progrock oder Indieprogrock oder ProgMetal oder MetalProg oder als Rock bezeichnet wird. Es ist Rock und es ist ein bisschen was außergewöhnliches, das durch viele neue Ideen und Ausführungen besticht. Aber, verdammt nochmal es ist Rock!!!

Also ist WC ein Rollenspiel, mit Elementen aus klassischen Spielen.

Und was das nun mit Wargaming zu tun hat muss er mir mal erklären, der Herr S. Ich bin versucht schon jetzt zu lachen...

Mfg
Dirk

Funktionalist:
habe keine Ahnung, aber mal mit "Ja" gestimmt, damit beide Seiten unqualifizierte Stimmanteile haben....
(Ne im Ernst: hatte ne Testrunde gespielt und dann das System anderweitig genutzt und es war Rollenspiel...und zwar mehr, als Würfelspiel. )
Und zwar aus dem Grund, dass das versprochene Spielbrett (Spiel07) auf dem die Stadt aufgemalt ist und das keine Funktion hat, immer noch nicht draußen ist *stampfstampfstampf* ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln