Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Keep on the Shadowfell

<< < (4/9) > >>

Meister Analion:
Habs mir geholt für 19,90 im LFGS, billiger als Dragonworld und Amazon.
Ist sehr schick aufgemacht, stabiler Pappordner mit 3 doppelseitigen Farbkarten 53x75 cm mit Grid, 2 "Magazine" (Cover gleiches papier wie Innen): 16 Seiten Quickstart Rules und pregens, 80 Seiten DM-Rules und Abenteuer. Man bekommt also was für sein Geld.

Das Abenteuer ist an sich Encounter an Encounter mit Interludes im Dorf. Dazwischen immer wieder Rollenspiel-Tipps (Atmosphäre aufbauen, NPCs lebendiger gestalten, Motivation bieten, auf ungeplante Spielr-Ideen eingehen,...)
Jedes der 24 Encounter besteht immer aus einer Doppelseite, also alles auf einen Blick. Dort findet man eine Beschreibung des Gebiets, eine Karte, Monsterstats, read-aloud-text, tactics und sonst alles wichtige.
Bei den Interludes bekommt man dann auch Antwort-Texte für verschiedene NPCs für sehr wahrscheinlich gestellte Fragen und natürlich gibts eine Beschreibung des Dorfes und der wichtigsten Leute.

Die Story ist simpel gestrickt, ist halt hauptsächlich ein Dungeoncrawl. Aber zum 4e mal antetsten glaub ganz gut geeignet.

Village Idiot:

--- Zitat von: Meister Analion ---Habs mir geholt für 19,90 im LFGS, billiger als Dragonworld und Amazon.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht bekomme ich ja mittlerweile Sonderkonditionen, aber bei mir listet Dragonworld das für 16,60.  ~;D

Das finde ich dann, für eine kleine Kampagne, noch ganz okay.

Sylandryl

Meister Analion:
Hast auch das Porto dazugerechnet?  ~;D

Village Idiot:
Nee, warum auch? :D

EDIT: Boah nun wirds ganz schlimm klugscheißerisch: Porto berechnet Dragonworld innerhalb Deutschlands garnicht! Die haben einen Mindestbestellwert von 20 €uro!  ~;D

Sylandryl, geht sich das Schandmaul mit Seife auswaschen

Meister Analion:
Ist ja noch besser, dann kann ich es ja gar nicht bei denen bekommen weil ich zur Zeit nix anderes will  >;D
Und ewig dauern würd es sowieso weil ich nie da bin wenn die Post kommt und es wegen der Arbeit nur Samstag abholen könnte  ::)

Support your local dealer  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln