Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Keep on the Shadowfell

<< < (7/9) > >>

Visionär:
Session Report - D&D4 KotS

Ich finde den obigen Session Report ganz gut. Scheint so als könnte man mit dem Abenteuer Spaß haben.

1of3:
Ich habs mir grade bei ChaosAptoms Laden gekauft.

Erster Eindruck: Die Verarbeitung ist, so mies, das Ding löst sich schon vom zugucken auf. Nicht nur, dass die HeftCHEN mit Klebresten bedacht sind, nein, obwohl ich das Ding schon bewusst nicht in meine Tasche gesteckt habe (was ich für den normalen Umgang mit so einem Produkt hielte) ist jetzt schon eine Ecke abgestoßen.

Meister Analion:
So, habs mal angespielt. Haben ca. 5h gebraucht für die ersten 5 Encounter (Erklärung nicht mitgerechnet, dafür mit RP zwischendrin. Es waren 4 Spieler, 2 skeptisch gegenüber der 4. und 2 neugierig drauf.

Die Encounter waren recht hart, sind halt auf 5 man ausgelegt. Die ersten 2 Kämpfe gabs viel gemecker vor allem von den Skeptikern, aber als sie erstmal den Bogen raus hatten waren sie sehr angetan und wollen sich auf jedenfall die Bücher holen.

Es spielt sich sehr flüssig und macht richtig Spaß. Alles in allem ein dickes plus für die 4.

1of3:

--- Zitat ---Die Encounter waren recht hart, sind halt auf 5 man ausgelegt.
--- Ende Zitat ---

Wenn du möchtest, kannst du ja Gegner im Wert von 100 XP rausnehmen.

Ich habs jetzt mal gelesen und es gefällt mir ganz gut. Das Dorf ist ganz interessant und wirkt für mich glaubwürdig. (Wenn man erstmal verstanden hat, dass wohl die meisten Bewohner auf verstreuten Höfen drum rum wohnen und sich nur im bei Gefahr in das eigentliche Dorf zurückziehen.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Frage hab ich: Das besagte Passwort, ist das für die Treppe ins zweite Level oder für die Treppe ins dritte? Oder gibts für beide eins und ich hab das verplant? Und was passiert, wenn man ohne Passwort versucht runterzugehen?

Ansonsten gefällt mir das Monster im Portal. Sowas wollte ich schon immer mal.

Meister Analion:

--- Zitat von: 1of3 am 25.05.2008 | 09:56 ---Wenn du möchtest, kannst du ja Gegner im Wert von 100 HP rausnehmen.

Ich habs jetzt mal gelesen und es gefällt mir ganz gut. Das Dorf ist ganz interessant und wirkt für mich glaubwürdig. (Wenn man erstmal verstanden hat, dass wohl die meisten Bewohner auf verstreuten Höfen drum rum wohnen und sich nur im bei Gefahr in das eigentliche Dorf zurückziehen.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Frage hab ich: Das besagte Passwort, ist das für die Treppe ins zweite Level oder für die Treppe ins dritte? Oder gibts für beide eins und ich hab das verplant? Und was passiert, wenn man ohne Passwort versucht runterzugehen?

Ansonsten gefällt mir das Monster im Portal. Sowas wollte ich schon immer mal.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist für die treppe zum 2. level, steht alles bei dem Encounter mit den Hobo-Wachen dabei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln