Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
Silent:
Celia lauschte den Worten von Sirrah, beziehungsweise der Übersetzung von Llacunia und nickte bedächtig. Die Situation in der Stadt war wirklich... konfus... um es mal milde auszudrücken, aber nun heisst es für die Wolfsmama das Revier, Rudel und die eigenen Interesse zu verteidigen... nur um die Reihenfolge gibt es den einen oder anderen internen Twist.
"Bei den Rumans kann man den Rang eines Dieners daran messen welchem Wohlgeruch ihn umgibt, doch in diesem Falle handelt es sich um meine persönliche Zofe, so dass Jasmin angebracht wäre.", beantwortete Celia die Frage von Llacunia und fuhr dann weiter fort.
"Wandelnde Tote... diese Begriffe höre ich in letzter Zeit sehr oft und anfangs hatte ich es für eine Metapher gehalten, um auszudrücken, dass die Dekadenz bestimmter Familien einen ungeahnten Höhepunkt erreichte, doch...", Celia schwieg einen Moment und und überlegte offensichtlich über ihre weitere Wortwahl, "...doch ich habe inzwischen genug gesehen, um zu wissen, dass wir es nicht nur mit einer Metapher zu tun haben...."
Celia hatte einen Krug ergriffen und füllte etwas frischen Saft in mehre Becher und reichte diese an Llacunia und Sirrah weiter. Erst als Celia einen Schluck ihre Kehle runterlaufen liess, fuhr sie weiter fort.
"Ich habe gelernt, dass man manches einfach hinnehmen sollte, aber manches halt nicht... Und bevor ich falsche Annahmen mache... was oder wer ist das Blutauge?"
Sie schwenkte ihren Becher und beobachtete ein wenig den Fluss des Saftes.
Skyrock:
Llacuina nimmt einen Schluck vom Saft, den sie gut brauchen kann nach dem langen übersetzten Sermon.
"Deine persönliche Zofe, hm? Dann werden wir ihr wohl später noch etwas über Schicklichkeit und Etikette beibringen müssen, damit sie dich nicht versehentlich blamiert."
Dann beginnt sie Sirrah das Jasminöl ins Haar zu reiben, auszuspülen und wieder einzureiben, während sie ihr die Worte und Fragen von Celia übersetzt.
Nth-Metal Justice:
Sirrah seufzt entspannt einmal leise und streckt sich etwas weiter aus. Die kleinen Perlen in ihrem Haar zu befestigen muss eine Heidenarbeit gewesen sein, wie Llacunia ohne Zweifel bemerkt, als sie das Öl einarbeitet.
Sie verschwendet keinen Gedanken daran, dass sie sich bisher nicht vorgestellt hat. Es gab und gibt wichtigere Dinge. Und wenn dazu dieser Weg der richtige ist...
"Ich bin Sirrah und der Name meines Clans ist Blutauge, genau so wie das Blutauge, welches gestohlen wurde. Das Blutauge ist ein grosser, roter Stein."
Sirrah deutet mit ihren Händen eine grösse an, so gross wie drei menschliche Hände.
"Er ist seit Generationen in der alten Tempelanlage, geschützt von den Geistern der Vorfahren und den Herausforderungen des Jungels. Ich glaube, in den falschen Händen kann viel Unheil damit geschehen. Vielleicht ist es gar schon der Fluch der Vorfahren, welcher hier wütet."
Sie schaut Celia an. "Ich kann nur hoffen, dass ich herausfinden kann, was hier passiert. Sonst wird dieser Ort nunmehr Leid und Krankheit hervorbringen. Wer hat nur diesen Zorn so entfesselt?"
"Ich werde mein möglichstes tun, um dir eine 'Zofe' zu sein. Aber du musst wissen und verstehen, dass ich eine Totenjägerin bin. Das Leid der Toten ist das Leid der Lebenden und man darf ihr wüten nicht ignorieren. Das Leid der Lebenden entspringt doch auch immer den Handlungen der Lebenden, doch manchmal sind die Mittel...."
Sirrah gibt sich alle Mühe nicht belehrend oder gar herausfordernd zu klingen. "Ich hoffe ja, dass ich sie nicht enttäusche oder beleidige. Hoffentlich kann sie verstehen, wie wichtig es ist, dass die Welten derer die vor uns waren und unsere eigene in Harmonie bestehen."
Skyrock:
Die Elfe wendet sich kurz Celia zu.
"Sie heißt Sirrah. Meinst du, das kann so bleiben um ihre Exotik zu unterstreichen, oder hättest du lieber was schicklicheres? Du kannst ja erst mal drüber nachdenken, ich muss erst bei ein paar Punkten nachhaken um mir sicher zu sein wovon sie spricht."
Sie lässt nicht nach mit ihrer Arbeit und reibt nun auch den restlichen Körper Sirrahs mit dem Öl ein.
"So, so, eine Totenjägerin... Suchst du denn noch was anderes als das Blutauge und deinen entführten Freund?
Und was weißt du noch über das Blutauge? Könnte es der Grund dafür sein dass die Toten hier auf der Straße wandeln? Kann es Pest und Siechtum bringen? Könnte Berres an seine Entführer etwas darüber verraten was schlecht für uns... ich meine natürlich die Stadt wäre?
Es mangelt hier in der Stadt nämlich nicht an falschen Händen, und Orleander hat wirklich schiefe Pranken wenn du verstehst was ich meine."
Ein bösartiges Grinsen huscht über das Gesicht der Elfe, als ihr klar wird dass sie mit dem Öl Sirrah als Sklavin markiert und so mit eigenen Händen vollendet, was sie angefangen hat.
Rasch umfasst sie ihren Bauch und umarmt sie, ihre Wange an die ihre schmiegend um zu verhindern dass sie einen Blick auf ihr böses Grinsen erhascht.
"Du kannst wirklich froh sein dass du uns gefunden hast, und nicht solche gewissenlosen Geier wie Orleander, die dich mit der Peitsche in einem zugigen Keller geknechtet hätten, anstatt dich mit warmem Bad und duftendem Öl aufzupäppeln und zu sehen was sich für dich machen lässt.
Du bist doch auch dankbar dafür, nicht wahr?"
Nth-Metal Justice:
"Natürlich bin ihc dankbar für das,w as ihr tut. Ihr habt seltsame Bräuche, aber ihr helft mir hier zurechtzukommen."
Sirrah erstarrt einen kurzen Moment als Llacunia sie so umarmt, aber sie sagt nichts dagegen.
"Etwas anderen suchen? Reicht es noch nicht?" So beantwortet sie Llacunias Frage mit einer Gegenfrage.
"Und was das Blutauge angeht: Nein. Das Blutauge ... ist ein Ding."
Langsam und vorsichtig löst sich Sirrah etwas, damit sie Llacunia doch wieder anschauen kann, die ihr grinsen sicher wieder im Griff hat.
"Ein Blatt wird im Wind abgerissen und fortgetragen. Der Mensch klammert sich fest, er trotzt dem Wind, baut sich Hütten oder flüchtet sich in Höhlen. Wenn der Wind ihn fortträgt, dann hat er selbst losgelassen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln