Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Reich und Schön (Celia, Llacuina, Sirrah)
Nth-Metal Justice:
Eigentlich haben wir einfach die bunten Steine genommen, die gerade da waren. Sie sind nichts besonderes und klein genug, dass sie nur ein wenig... Schmuck darstellen. ... Klar erkenne ich Sachen die nicht zusammenpassen. Wie dieses da und das da. Sirrah deutet auf ein fast schon Cyanfarbeneskleid und eine Schärpe in Magenta.
Aber sonst? Es ist doch eigentlich egal, oder?
So muss Llacunia sie das ein oder andere Mal korrigieren, während Sirrah Dinge heraussucht, die zu Llacunia Kleid passen mögen.
Ich hoffe nur, dass du Recht hast und es keinerlei Probleme gibt, wenn wir da sind. Oder diese Dinger hier..., sie zupft kurz an ihrem Kleid, ...sind entbehrlich. Immerhin gehen wir zu dem Mann, von dem wir glauben, dass er für die lebend-toten Verantwortlich ist.
Wo auch immer er solches Wissen herhaben sollte.
Die Phrasen, die Llacunia ihr beibringt nimmt Sirrah ohne grosses Murren auf und verwendet sie. Es scheint ihr gar nichts mehr auszumachen. Dennoch - der Ganz ihrer jetzt unschuldig wirkenden Augen verrät es - fühlt sie sich nicht gebrochen.
Skyrock:
Llacuina geht auch nicht davon aus Sirrah schon gebrochen zu haben, auch wenn sie sieht dass es Fortschritte sind.
Sie lacht bei der Frage nach der Entbehrlichkeit des Kleides ihr dreckiges Glockenspiellachen.
"Kindchen, es ist ein Zofenkleid, das hätten die Rumans im Dutzend billiger. Du solltest es nicht absichtlich kaputt machen, und wenn du angreifen musst solltest du dir auch überlegen wo und gegen wen um deine Tarnung nicht zu gefährden, aber wenn du dich verteidigen musst und es zerstört wird... Dann handelst du richtig, schließlich ist eine Zofe wertvollerer Besitz für das Haus als ihr Kleid.
Ich gebe dir damit die Erlaubnis, es kaputt zu machen wenn es sein muss... Und für den Gefallen, wie jeden Gefallen den ich für dich tue, musst du als Zofe vor mich hinknien und dich mit der Formel 'Zu gütig, Herrin' bedanken.
Wenn du das hinkriegst dann hast du eigentlich alles wichtige drauf um deine Rolle zu spielen.
Und wenn du es schaffst dabei überzeugend dienstbar zu wirken, dann bekommst duvon mir zur Belohnung das hier um dich bei Orleander zu schützen."
Sie zeigt Sirrah zwei reichverzierte Dolch, mit seiner einschneidigen, zur Schneide hin gebogenen Klinge und einer seltsam gebogenen Zierparierstange. Einen davon steckt sie sich in ihr Mieder während Sirrah die devote Dankesformel übt, und es zeigt sich warum er so seltsam geformt ist: Er lässt sich so in das Kleidungsstück stecken dass er die Trägerin nicht verletzen kann, gut zu ziehen ist und dennoch unauffällig bleibt.
Nth-Metal Justice:
Sirrah steck den Dolch wie gezeigt ein. Kein Wunder, dass diese Stadt krank ist. Mit so einem Messerchen kommt man gegen die Panzer der Leute hier nicht weit. Unsere Speere sind da weit effektiver. Nicht, dass ich mir um die so grosse Sorgen mache. Nur wenn sie als lebend-tote auftreten...
Naja. Ich habe dich gewarnt.
Sirrah zuckt mit den Schultern und akzeptiert Llacunias Entscheidungen.
Ich hoffe für dich, dass deine Pläne so richtig wunderbar fehl gehen. So viel Ignoranz muss irgendwann bestraft werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln