Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Das tote Mädchen (Ferdinand)
oliof:
„Meine Meister kleiden mich in unsichtbare Fesseln, durch die ich geleitet und angewiesen werde, wie es früher der strenge Blick Eures Onkels tat. Ich kann sie nicht ansehen, weiß ihre Namen nicht – doch sie haben mir dieses Leben gegeben.” Juliette schaut wieder in Richtung des Stadthauses, in dem der Rote Pierre haust „was dort ist, weiss ich nicht genau, aber ich spüre, wie mein Herz durch die quälenden Schatten dorthin drängt – nur Du ziehst mich noch mehr an; doch Du müßtest Dein Leben für meines geben; und statt einer Seele in Ketten hätte ich dann eine gebrochene.”
Joerg.D:
"Juliette, mein Engel. Du musst durch die Schleier blicken, die sie dir auferlegt haben, nur dann haben wir eine Chance Dich aus Ihren Klauen zu reißen."
Ferdinand überlegte einen Moment
"Ich werde das Gerücht verbreiten lassen ich habe eine neue Liebe und du wirst deinen Meistern erzählen, dass Du mich nur zurück gewinnen oder in ihre Nähe locken kannst, wenn sie deine Fesseln lockern."
"Ja, das sollte eine Möglichkeit sein."
oliof:
Im Unterholz raschelt es, und Ferdinand dreht sich schnell in Richtung des Waldstücks, doch er entspannt sich, als er Schmetterling sieht. Er wirft einen schnellen Blick zurück auf Juliette, doch sie ist verschwunden.
Schmetterling stutzt einen Augenblick, dann hebt sie die Hand zum Gruß und geht auf Ferdinand zu.
„Ein herrlicher Platz ist das hier. Wollen wir hoffen, dass nach dem Krieg noch etwas davon übrigbleibt.”
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln