Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Hitpoints - Teil 486 (war: D&D4e)
Chris H. [N/A]:
Sorry, could not resist. ~;D
MarCazm:
Ist doch nur ne Fleischwunde! ~;D
Falcon:
Aber wie gesagt, manchmal sind TP einfach nur Lebenspunkte (schmeisst mal jemanden in ein Säurebad). Und spätestens dann wirkt es einfach lächerlich wie wenig gefährlich und wie lange ein Char sowas überlebt.
Schlussendlich macht es aber nicht besonders viel Spass TP runterzukloppen. Ich hoffe, daß haben auch die Designer erkannt. Die Tatsache, daß man sich schnell erholen kann und die Monster mehr schaden machen, deutet daraufhin, daß die Kämpfer eher härter und kürzer werden und jemand wirklich in 3-4 Runden umgehauen sein kann.
Dafür erholt sich dieser dann schnell wieder wenn er siegreich ist. Mir fällts dann auch leichter mir vorzustellen, daß der entscheidende Treffer eben nicht gelandet wurde.
@python: ich hab Probleme mit dem englisch dabei.
ich kenne anything more than und
none more so than.
aber Anything more so none ist mir noch nie untergekommen.
Ein:
Hast dich verlesen: Anything more than none - Etwas mehr als keine
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Falcon am 25.05.2008 | 12:20 ---Aber wie gesagt, manchmal sind TP einfach nur Lebenspunkte (schmeisst mal jemanden in ein Säurebad). Und spätestens dann wirkt es einfach lächerlich wie wenig gefährlich und wie lange ein Char sowas überlebt.
--- Ende Zitat ---
Da liegts doch auch immer mit an der Darstellung. Wenn jemand komplett in einem Säurebad verschwindet, dann ist tot. Aber man ist durch die Trefferpunkte ja auch dazu angehalten das entsprechend Darzustellen. Wenn er viele TP hat, dann hält er sich halt noch irgendwo fest und bekommt nur etwas am Bein ab usw.
Deshalb sollte man ja auch die Bescheibung dessen was passiert an den relativen Schaden anpassen und nicht sagen was passiert, und dann den Schaden auswürfeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln